rd-junge
Goto Top

GroupWise 7 Client und Acrobat Reader 8

PDFs können aus GroupWise heraus nicht geöffnet werden

Hallo,

wir haben folgendes Problem:
In unserem Netzwerk werden GroupWise 7.0.2 und der Adobe Reader 8.0.0 via ZEN-Works auf den Clients (ca. 150 Windows XP SP2, aktueller Patchstand) verteilt. Klappt auch soweit ganz gut, allerdings haben wir jetzt drei Rechner, auf denen es Probleme gibt. Will der Anwender aus einer Mail heraus ein anghängtes PDF öffnen startet der Adobe Reader augenscheinlich nicht. Ein Blick in den Taskmanager verrät, die AcroRd32.exe ist für jeden Versuch gestartet, es öffnet sich aber kein Reader-Fenster. Wenn man nun die selbe Datei irgendwo auf der HDD speichert kann man sie ganz normal öffnen. Deinstallation und NeuInst beider Programme hat nix gebracht.

Falls noch Infos gebraucht werden, einfach fragen. face-wink

Content-Key: 64453

Url: https://administrator.de/contentid/64453

Printed on: April 20, 2024 at 05:04 o'clock

Member: Smashi
Smashi Aug 28, 2007 at 09:23:17 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wir haben die gleiche Umgebung und das gleiche Problem. Gibt es da vielleicht ein Häkchen, welches man setzen kann um den das PDF immer öffnen zu können? Leider tritt das Problem ziemlich sporadisch auf. Wird es mit dem 8.1 Reader besser? Wäre schön wenn jmd. eine Lösung kennt und diese posten könnte.
Member: volcore
volcore Mar 10, 2008 at 15:23:57 (UTC)
Goto Top
Hi,

das selbe Problem habe ich nun auch. Wie ist die Lösung zu diesem Problem ??

Gruß
Volker
Mitglied: 85640
85640 Dec 10, 2009 at 09:19:48 (UTC)
Goto Top
Hi,

habt ihr die Dokumenten Integration aktiviert?
Ansonsten existiert das Problem unter Groupwise 7 leider. Rechte Maustaste -> Öffnen umgeht das Problem.
Groupwise 8 ist da wesentlich freundlicher und man hat die Möglichkeit im Client einzustellen, dass bestimmte Dateitypen nicht in Groupwise geöffnet werden, sondern durch die normalen "externen" Programme.