Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

GRUB ERROR 17 aber nur nach anschalten

Mitglied: ThomasBernd2

ThomasBernd2 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.03.2007 um 12:09 Uhr, 5065 Aufrufe

Hallo! Nach Neuinstallation von OpenSuSE 10.2 erscheint beim Einschalten des Rechner nur GRUB ERROR 17. Wenn ich dann am Gehäuse oder über Tastatur Reset ausführe, bootet der Rechner ohne Probleme.

Eine fehlerhafte Installation kann sicherlich ausgeschlossen werden, da der Rechner NACH RESET bootet. Wenn ich nach dem Booten ein REBOOT eingebe, bootet er sofort, der Error 17 erscheint nur beim ersten Bootversuch, wenn ich den Rechner anschalte.

Ich habe zwei IDE Platten, darauf war bisher ein SuSE 9.2 Prof., das nie Probleme gemacht hat. Dann habe ich zwei SATA Platten dazu geholt und auf einer der beiden das OpenSuSE 10.2 installiert. Da ich leider lt. BIOS nicht von den SATA-Platten booten kann, boote ich mit GRUB weiter von der erste IDE, das ROOT des neuen Systems ist auf SDA, der ersten SATA Platte. Wenn ich das noch bestehende alte System boote und dann den alten Loader erneut draufschreibe, bootet das alte Linux ohne Probleme. Nur wenn ich das neue boote und von dort den Bootloader neu schreiben lasse, erscheint beim ersten booten der ERROR 17.

Ich habe ein Biostar M7VIT Grand (VIA KT600) mit AMD Duron 1600, habe auch schon letztes BIOS Upgrade probiert.

Sieht irgendwie so aus, als wäre irgendwas noch nicht bereit, wenn er es nach dem anschalten das erste Mal probiert?
Hat jemand eine Idee, was ich tun kann?

Kann ich das Laden irgendwie verzögern?

Vielen Dank,

Marc
Ähnliche Inhalte
Linux
Grub Error 17 Fehlermeldung
gelöst Frage von M.MarzLinux2 Kommentare

Hallo zusammen, wollte man das Androidx86 auf meinem VMplayer installieren. Nach der installation kommt die o. g. Meldung mit ...

Exchange Server

CAS HUB Server Event 17 als Error jede Sekunde im Eventviewer

Frage von BradockExchange Server

Hallo zusammen, ich bekomme plötzlich auf 2 von meinen 4 CAS/HUB Servern diesen Eintrag im Event Viewer und zwar ...

Windows Tools

Software, womit ich problemlos Rechner aus und anschalten kann

gelöst Frage von Leo-leWindows Tools8 Kommentare

Hallo hochgelobtes Forum, zur Vereinfachung der Administration suche ich ein Programm, womit ich Rechner problemlos An- bzw. Ausschalten kann. ...

Linux

Linux Mint 17

gelöst Frage von bebo57Linux3 Kommentare

Habe probehalber Linux Mint installiert . Laptop ThinkPad T400 Auf der Tastatur sind die Tasten z und y vertauscht ...

Neue Wissensbeiträge
Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 1 TagExchange Server4 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Suche Projektpartner

PC Recycling Projekte mit Flüchtlingen und Kids suchen Materialspenden und Mitmacher!

Erfahrungsbericht von NettePCyclePiraten vor 1 TagSuche Projektpartner7 Kommentare

Hallöchen liebe Kollegen, ich betreue zwei PC-Gruppen im Raum Dortmund: "Ne#e PCycle Pir@ten" & "PCschr@uber Br@mbauer" Wir sind eine ...

iOS
IOS 12.2 beta und OpenVPN iPad und iPhone
Erfahrungsbericht von magicteddy vor 2 TageniOS

Moin, kleiner Hinweis an die experimentierfreudigen unter Euch: Bei der aktuellen beta gibt es ein Problem im Zusammenspiel zwischen ...

Vmware
VMware Tools 10.3 verfügbar
Information von sabines vor 2 TagenVmware

Eine Sicherheitslücke wird mit den Tools der Version 10.3 geschlossen, die Tools müssen auf jeder VM aktualisiert werden. Näheres ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Netzwerk einrichten - wie mache ich es richtig?
Frage von gintonikWindows Netzwerk23 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier und erhoffe mir hier ein paar Antworten für meine Umsetzung zu erhalten. Kurz zu ...

CPU, RAM, Mainboards
4x 2 GB DDR2 1066 gesucht
gelöst Frage von Windows10GegnerCPU, RAM, Mainboards17 Kommentare

Hallo, ich plane den RAM meines Rechners aufzurüsten. Motherboard: Gigabyte X48 DS5 Der FSB steht bei 259, daher soll ...

Microsoft Office
Druckdatum nur auf ausgedrucktem Dokument anzeigen
gelöst Frage von eichi18Microsoft Office16 Kommentare

Hallo zusammen Ich versuche in einem Word Dokument das Druckdatum nur auf dem eigentlichen Ausdruck auszugeben und am Bildschirm ...

Samba
Samba-NAS Zugriff verweigert
gelöst Frage von VernoxVernaxSamba15 Kommentare

hallo ich schaffe es einfach nicht meinem User Rechte zum schreiben zu geben. Ich habe dies alles auf nem ...