Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst GRUB loading, please wait. Error 18

Mitglied: MehLan

MehLan (Level 1) - Jetzt verbinden

08.09.2006, aktualisiert 27.03.2007, 16666 Aufrufe, 5 Kommentare

Neu Installation mit Suse Linux dann so eine Meldung, wer weis bescheid ???

Hi forum, habe ein älteren Rechner mit zwei Platten,

erste Platte west.dg 80Gg windows XP Prof.
zweite Platte maxtor 40Gb Linux neu Installiert.

Nach dem ich Linux 10.0 neu installiert hab kreige Ich immer die Fehlermeldun "GRUB loading, please wait. Error 18"
exakt die und keine andere, habe schon gegoogelt blos die Fehlerbehebung gefelt mir nicht, mache foren sagen ich soll eine neu Installation mit einer neuen patitionierung durch führen.
Die Installation von Linux mit allem Progs dauerte 2 1/2 Std. Das kann es nicht sein.

gibts keine andere möglichkeit ;-(

bedanke mich für alle bemühungen

MFG MehLan
Mitglied: 27119
08.09.2006 um 07:02 Uhr
Du kannst entweder mit Suse Installations CD im "Rescue Mode" starten, und mit Befehl "grub-install" einen neuen Bootloader installieren. Oder im Rescue Mode als Bootparameter den Kernel auf der Festplatte angeben (die genaue Synthax weiss ich auf Anhieb nicht
boot /boot/vmlinuz blahblah
Und anschliessend mit yast den Bootloader neu installieren.

Ich denke ich würde eine Reparatur-Installation machen.
Du musst nicht alles neu installieren, sondern nur den Bootloader reparieren.
Mit Grub hatte ich schon öfters Probleme.
An der Reparatur von Grub haben sich schon ettliche Leute die Zähne ausgebissen.

Installiere den Bootloader im MBR. Der Windows Bootloader bleibt dabei erhalten.
Ansonsten kann der Windows Bootlaoder repariert werden mit Wiederherstellungskonsole und /fixmbr.
Bitte warten ..
Mitglied: MehLan
08.09.2006 um 21:56 Uhr
Hi, danke für die schnelle Antwort ,

kannst du die einzelnen schritte, beschreiben.

bin absulut neu in sachen Linux.

MFG
MehLan
Bitte warten ..
Mitglied: 27119
08.09.2006 um 23:46 Uhr
Suse CD einlegen, Installation. Suse meldet schon, dass es die vorhandene Installation reparieren will. Einfach paar mal weiter klicken.
Bitte warten ..
Mitglied: MehLan
09.09.2006 um 16:05 Uhr
Genau so wahr es, dank für alle bemühungen, hat geklappt.

MFG
Bitte warten ..
Mitglied: eshetemengesha
27.03.2007 um 09:35 Uhr
hallo,
Ich habe win xp und kanotix installiert
ich starte windows nur mit startdiskette und Kanotix mit life CD sonst bekomme ich " GRU Loading please wait error 18"
wie kann ich meine Bootmenu erstellen ?
Danke
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux
Grub Error 17 Fehlermeldung
gelöst Frage von M.MarzLinux2 Kommentare

Hallo zusammen, wollte man das Androidx86 auf meinem VMplayer installieren. Nach der installation kommt die o. g. Meldung mit ...

Windows Server

Windows 2k3 nach Update nicht mehr bootfähig (error loading operating system)

gelöst Frage von mfernauWindows Server12 Kommentare

Hallo! Nachdem ich eben routinemäßig ein Update eines Win2k3 (SBS) Systems durchgeführt habe, ist dieses nicht mehr bootfähig. Es ...

Linux

IO Wait sehr hoch

Frage von schneerunzelLinux5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe seit einigen Wochen ein Problem: Mein HP Server will nicht mehr so wie ich. Folgendes ...

Batch & Shell

Get-Content -Wait ohne Funktion ?

gelöst Frage von HenereBatch & Shell5 Kommentare

Servus, um kein tail zu installieren hatte ich bisher immer genutzt. Doch auf nem 2012er zeigt es mir nur ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 2 TagenRouter & Routing9 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenNetzwerkgrundlagen

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 4 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

LAN, WAN, Wireless
Erfahrung mit dem tplink eap115-wall
Erfahrungsbericht von fisi-pjm vor 4 TagenLAN, WAN, Wireless

Die Hintergründe Als ausgebildeter Fisi und ambitionierter "Hobby ITler" bin ich Netzwerktechnisch immer auf der Suche nach "schönen" Lösungen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
OpenVPN auf dem Client Verständnisfrage
gelöst Frage von bk900042Netzwerkprotokolle22 Kommentare

Hallo Community, möchte OpenVPN benutzen, um mich über VPN per RDP zu einem Server zu verbinden und auch GIT ...

Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server14 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Netzwerkmanagement
Netzwerklaufwerk verbinden nicht möglich
gelöst Frage von SteiniMNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo Leute, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Danke schon mal im Voraus. Ich habe folgendes Problem: ...

Apache Server
Webserver überlastet - wie entlasten?
Frage von coltseaversApache Server13 Kommentare

Hi ho, ich hoste aktuell für nen Kunden eine Webseite basierend auf Wordpress. Die Seite liegt auf einem Debian ...