brainchild
Goto Top

Grub2 recovery mode abstellen

Die Frage gilt für ein embedded system das nicht jederzeit physikalisch erreichbar ist.

Hey Liebe Community,

hät da eine kleine Frage zu Grub2 bei ubuntu.

Also das Problem besteht darin, dass falls mal während des Betriebes, das System, einem Stromausfall oder sonstiges ausgesetzt ist, startet er nicht durch sondern bleibt bei der Auswahl von dem zu startenem Kernel bzw. recovery Mode stehen.

Da es wie im Vorwort beschrieben ein embedded system ist, wäre es mir ganz Lieb wenn er das trotzallem automatisch überspringt und normal bootet.

Ist das mit irgendeiner Option möglich oder ist der Grub so designed das bei jeglichen fehlern immer manuell ausgewählt werden muss welcher Kernel gestartet wird?

Danke für eure Antworten.

Content-Key: 175801

Url: https://administrator.de/contentid/175801

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: notyyy
notyyy Nov 05, 2011 at 10:07:33 (UTC)
Goto Top
es gibt nach meinem Wissen einen Timer den man mit "-1" schalten muss, falls ich dich richtig verstanden haben.

schau mal hier.

http://forum.xbmc.org/showthread.php?t=64857
Member: brainchild
brainchild Nov 07, 2011 at 06:56:26 (UTC)
Goto Top
Danke für die Info! Genau das was ich brauchte.