nizeboy
Goto Top

Grundgerüst für eine umfangreiche PHP Anwendung

Grundgerüst für eine umfangreiche PHP Anwendung

Hallo,

ich werde in nächster Zeit ein größeres Projekt starten (Mehrmann-Projekt). Einige Bücher über Projektplanung im Allgemeinen habe ich bereits gelesen. Meine Frage nun: wie stelle ich ein Grundgerüst für meine Software auf, so dass ich die Code-Teile der Programmierer direkt einbauen kann. Die Software soll ständig weiterentwickelt bzw. verbessert werden können, ohne dass sie fast neu geschrieben werden muss... (ok, das ist jetzt ein wenig übertrieben, aber ihr wisst sicherlich, was ich meine). Ich gebe zu, dass ich nicht der "professionellste" PHP-Entwickler bin, aber ich habe dennoch ein wenig Erfahrung mit kleineren Ein-Mann-Projekten.

Büchertips sind ebenso gerne willkommen! Vielleicht könnt ihr mir aber einige Internetseiten bzgl. des Grundproblems geben.


Ich danke im voraus!

Content-Key: 78204

Url: https://administrator.de/contentid/78204

Printed on: April 25, 2024 at 12:04 o'clock

Member: Natureshadow
Natureshadow Jan 16, 2008 at 07:15:27 (UTC)
Goto Top
Moin,

normalerweise baust du die Änderungen da nicht ein. Sowas macht man mit einem VC-System (Version Control) wie CVS oder Subversion.

Ein allgemeines Grundgerüst gibt es nicht - das hängt vom Ziel ab.

-nik
Member: nizeboy
nizeboy Jan 16, 2008 at 16:16:24 (UTC)
Goto Top
Ja, das stimmt schon. Da gebe ich dir recht.

Aber eine PHP Anwendung benötigt z.B. immer eine Klasse, die die Datenbankzugriffe verwaltet. Was sollte man auf jedenfall noch haben?
Member: Natureshadow
Natureshadow Jan 16, 2008 at 16:46:12 (UTC)
Goto Top
Klassen? Nö. Ich mache sowas normalerweise nicht mit Klassen. Bei mir läuft immer noch alles methodenbasiert.

-nik
Member: nizeboy
nizeboy Jan 16, 2008 at 21:04:33 (UTC)
Goto Top
Du verwendest keine Klassen in deinen PHP Projekten? Das ist doch unwartbar...
Member: Natureshadow
Natureshadow Jan 17, 2008 at 06:22:34 (UTC)
Goto Top
Du verwendest keine Klassen in deinen PHP
Projekten? Das ist doch unwartbar...

Nö. Das Ganze wird in Funktionsbibliotheken ausgelagert und dann inkludiert. Klassen nehme ich nur, wenn ich sie wirklich brauche - also wenn ich wirklich objektorientiert rangehen möchte.

-nik