Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Grundgerüst einer Hompage erstellen

Mitglied: Terrorgismo

Terrorgismo (Level 1) - Jetzt verbinden

03.09.2008, aktualisiert 04.09.2008, 4192 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen ich hab mal ne frage

Welches kostenlose CMS kann ich benutzen Um eine Homepage zu schalten?

Ich möchte mir eine Homepage bauen wie kann ich ein Gerüst dafür erstellen das ich später nur noch bilder einfügen muß????
und wie mache ich dann auch noch eine mehr seitige HP???

danke
Mitglied: thaefliger
03.09.2008 um 18:45 Uhr
Zitat von Terrorgismo:
Hallo zusammen ich hab mal ne frage

Welches kostenlose CMS kann ich benutzen Um eine Homepage zu
schalten?

CMS gibts wie Sand am Meer. Joomla, Drupal, Wordpress, etc...

Wenn du bei http://www.gidf.de/ "CMS" eingibst, findest du einiges...
Bitte warten ..
Mitglied: Genios
03.09.2008 um 19:50 Uhr
Diese Fragt entspricht in etwa der Frage welche Programmiersprache die richtige ist.

Du wirst die unterschiedlichsten Antworten bekommen, mein bevorzugtes CMS ist Joomla.

Wenn es um ein kleines Projekt ohne viel Schnick und Schnack geht dann finde ich eine schicke Seite in XHTML und CSS immernoch am besten.
Bitte warten ..
Mitglied: 68023
04.09.2008 um 09:31 Uhr
Hallo,

vielleicht bietet auch dein Provider fertige Baukästen an.
Je nach Einsatzbereich können die durchaus zielführend sein.
Beispielsweise zu nennen wäre der 1&1 Homepage - Baukasten.

Gruß
Nico
Bitte warten ..
Mitglied: Terrorgismo
04.09.2008 um 15:30 Uhr
Danke ich probier es jetzt mal mit Joomla
mal schauen wie das so ist
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DNS

Maildomäne ist gleich eigener Homepagename kein Zugriff auf Hompage aus internem Netz

gelöst Frage von MasterBlaster88DNS5 Kommentare

Hallo, hab glaube ich ein Basic Problem, komme aber nicht darauf: Ich habe eine Homepage www.blabla.de. Gleichzeitig läuft aber ...

Switche und Hubs

EtherChannel erstellen?

gelöst Frage von RechwoodSwitche und Hubs3 Kommentare

Normalerweise sollte ich doch mit meinem Cisco Catalyst 2960G-24TC-L - Switch einen EtherChannel erstellen können. Wenn ich nun im ...

Monitoring

Dateizugriffsstatistik erstellen

gelöst Frage von LHanDuoMonitoring7 Kommentare

Hallo Zusammen, Folgende Situation: Unsere Geschäftsführung interessiert inwiefern unser Qualitätsmanagement Handbuch von den Mitarbeitern genutzt wird und ob eine ...

Datenbanken

Prozessdatenbank erstellen

gelöst Frage von xbast1xDatenbanken5 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin mir nicht sicher ob der Thread an der korrekten Stelle ist. Da Firmen intern zahlreiche ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 21 StundenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 1 TagMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 1 TagHardware12 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux27 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++24 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL19 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...