70807
Goto Top

Grundlagen HP Proliant ML150 hardwaretechnisch verbinden

1. Ich plane ein Büronetzwerk, wobei folgende Hardware schon fest steht. HP Proliant ML150 und Thin Clients. Da ich nun absoluter Neuling auf diesem Gebiet bin kann mir hier vielleicht jmd. helfen. Cat7 Kabel, Router und DSL-Modem ist aus der alten Einzelplatzlösung noch vorhanden. Ich weiß, dass der Proliant nur über eine Netzwerkkarte verfügt. Wie verbinde ich nun Server mit Internet und Server mit Thin Clients mit nur einer Netzwerkkarte? Kann mir das mal jemand aufmalen? Theoretisch würde ich den Server an einen Switch binden und an den Switch die Thin Clients. Brauche ich für den HP Proliant ML150 eine zweite Netzwerkkarte? Wenn ja, welche würdet Ihr empfehlen?


[DSL-Modem] --- [Router] --- [Server] --- [Switch] ≡≡≡ [Thin Clients]


2. An welcher Stelle kann ich im o.g. Beispiel eine Netzwerkkamera (IP-Kamera) einbinden?

Content-Key: 99406

Url: https://administrator.de/contentid/99406

Printed on: April 25, 2024 at 08:04 o'clock

Member: education
education Oct 16, 2008 at 04:43:40 (UTC)
Goto Top
[DSL-MODEM]--{ROUTER}--(SWITCH)---[SERVER+SWITCH] den thinclients wenn sie nicht ins internet sollen kein standartgatway verpassen

2. cam an router oder switch
Member: Lousek
Lousek Oct 16, 2008 at 08:12:12 (UTC)
Goto Top
Warum machst du nicht einfach:

Server
¦
¦
¦
Switch ----- Router
¦¦¦
¦¦¦
¦¦¦
Thin-Clients / Netzwerkcam

Also der Switch in der Mitte und sternförmige Anordnung aller anderen Komponenten drum herum.

Greetz, Lousek