Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Grundsatzfrage zu einem POP2SMTP bzw. IMAP2SMTP Forwarder und Umlauten

Mitglied: StefanKittel

StefanKittel (Level 4) - Jetzt verbinden

15.12.2008 um 00:05 Uhr, 2946 Aufrufe

Dies ist keine technische Frage und hat auch nichts mit Programmieren zu tun

Hallo,

ich schreibe seit einiger Zeit an einem Freeware POP2SMTP und IMAP2SMTP Forwarder für Windows.
http://www.skittel.de/hpprojekte/p2s/index.html

Da man ja nicht immer bei Adam und Eva anfangen will, verwende ich für die Kommunikation eine bereits vorhandene Librabry.
"Natürlich" aus den USA.

Die Library funktioniert aber gut, auch mit deutschen Umlauten.
Ich habe sie ausgiebig getestet und keine Fehler gefunden.

Das eigentliche Problem ist folgendes:
Die Library lädt die Mails (bei IMAP und POP) runter und wandelt Sie in intern in ein eigenes Format.
Aus deren Sicht verständlich, dadurch können alle deren Funktionen immer mit UTF-8 arbeiten.

Wenn eine Mail nun falsch kodiert ist funktioniert dies halt nicht. Klar.

Ich füttere mein Programm regelmäßig mit allem was ich so in Finger bekomme.
Aktuell den Heute-Newsletter vom ZDF.
Bis vor kurzem war auch der Xing-Newsletter fehlerhaft.

Ich kann dann natürlich Ausnahmen definieren. Aber das ist ja nichts dauerhaftes.

Frage: Was soll ich tun?
a) Das Projekt einstellen
Eine eigene Library zu schreiben ist zu zeitaufwendig und würde ggf zum gleichen Problem führen.
Ich muss z.B. den Betreff ändern und Anhänge umbennen oder entfernen.

b) Das Problem auch weiterhin demjenigen zuschieben der es verbbrochen hat (dem Versender)
Da ich auch überlege ob man das Programm nicht verkaufen kann, weiß ich nicht ob das so für Jemanden akzeptabel ist.
Ich bekomme aber auch hin und wieder Mails bei Kunden zu sehen die mein Programm nicht verwenden. Je nach Software werden solche fehlerhaften Mails also nicht nur von mir falsch dekodiert.

Wie würdet Ihr das beurteilen

Danke für Eure Zeit

Stefan
Ähnliche Inhalte
Java
Grundsatzfrage zur Objektorienteirung
Frage von bobcat22Java4 Kommentare

Guten Abend, ich fange gerade erst an mich mit Programmierung und vor allem OOP zu befassen und habe eine ...

Switche und Hubs
Zyxel VLAN Grundsatzfrage
Frage von KedakaiSwitche und Hubs3 Kommentare

Guten Abend zusammen, vorerst, mit Netzwerk hatte ich bis heute nicht so übermäßig viel zu tun. Mein Problem ist, ...

Netzwerkgrundlagen

Grundsatzfrage Serverlandschaft und Infrastruktur

Frage von hesperNetzwerkgrundlagen11 Kommentare

Schönen Fasching zusammen! Ich hab mich hier angemeldet, weil mein neuer Job da einiges an Administratorgedöns brauchen wird. Und ...

Netzwerkgrundlagen

Grundsatzfrage Verbindung von Switches untereinander

gelöst Frage von montezNetzwerkgrundlagen7 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gern wissen, wie ich folgendes Szenario richtig verkabele: Für ein flaches Layer 2 Netz über ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...

Windows Server
NTFS Berechtigungen Ordnerstruktur
Frage von hukahu23489Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich bin seit kurzem in einer neuen IT-Abteilung und bin über das Berechtigungskonzept des Unternehmens sehr schockiert. Ich ...