Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Grundsatzfragen zum Arbeitsspeicher

Mitglied: Soldier

Soldier (Level 1) - Jetzt verbinden

25.01.2006, aktualisiert 27.01.2006, 5305 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo

Bisher bin ich davon augegangen, dass folgende Arbeitsspeicher-Bezeichnungen immer identisch sind:

256 MB RAM PC2700 = 256 MB RAM 333MHz (Hersteller: Hynix)

Jetzt les ich aber auf einem Infineon-Baustein

256 MB PC2-3200U-333

Wofür steht die 333?

MfG Soldier
Mitglied: BartSimpson
25.01.2006 um 12:21 Uhr
für die Wartezyklen.
Bitte warten ..
Mitglied: 14078
25.01.2006 um 12:41 Uhr
http://de.wikipedia.org/wiki/Random_Access_Memory

vieleicht auch recht interessant
Bitte warten ..
Mitglied: NaCkHaYeD
25.01.2006 um 12:49 Uhr
Front Side Bus Frequenz sind die 333MHZ, wobei dies durch 2 mal 166 MHZ erreicht wird.

mfg
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Soldier
25.01.2006 um 12:56 Uhr
Das heißt also, dass PC 2700 nicht immer mit 333 MHz läuft...
Bitte warten ..
Mitglied: Danger78
27.01.2006 um 14:14 Uhr
Nein,verschiedene Hersteller haben manchmal andere bezeichnungen.Du solltest also immer auf die Mhz achten.
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
27.01.2006 um 14:42 Uhr
Und am Besten das Datenblatt zu rate ziehen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Java
Grundsatzfrage zur Objektorienteirung
Frage von bobcat22Java4 Kommentare

Guten Abend, ich fange gerade erst an mich mit Programmierung und vor allem OOP zu befassen und habe eine ...

Switche und Hubs
Zyxel VLAN Grundsatzfrage
Frage von KedakaiSwitche und Hubs3 Kommentare

Guten Abend zusammen, vorerst, mit Netzwerk hatte ich bis heute nicht so übermäßig viel zu tun. Mein Problem ist, ...

Netzwerkgrundlagen

Grundsatzfrage Serverlandschaft und Infrastruktur

Frage von hesperNetzwerkgrundlagen11 Kommentare

Schönen Fasching zusammen! Ich hab mich hier angemeldet, weil mein neuer Job da einiges an Administratorgedöns brauchen wird. Und ...

Netzwerkgrundlagen

Grundsatzfrage Verbindung von Switches untereinander

gelöst Frage von montezNetzwerkgrundlagen7 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gern wissen, wie ich folgendes Szenario richtig verkabele: Für ein flaches Layer 2 Netz über ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDrucker und Scanner2 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 4 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 4 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards19 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Peripheriegeräte
Steckdose(nleiste) mit Schwellwert für off und mit externem Taster
Frage von ahstaxPeripheriegeräte16 Kommentare

Hallo, ich suche eine Steckdose oder Steckdosenleiste mit externem Taster und Schwellwerterkennung. Zu realisieren ist folgendes: Ein PC soll ...

Exchange Server
Exchange 2013 - Unable to Relay nach extern, SuperMailer
Frage von leon123Exchange Server16 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Ich beschäftige mich gerade mit dem SuperMailer und erhalte vom Exchange ...

Windows Server
Remote Desktop Services User Profile Disk - DFS
Frage von einzelkindWindows Server16 Kommentare

Hallo Miteinander, ich richte gerade eine neue RDS Farm auf Basis von Windows Server 2016 ein. Von Server 2012 ...