Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Gruppe der Administratoren gelöscht

Mitglied: hbo

hbo (Level 1) - Jetzt verbinden

27.02.2006, aktualisiert 22:21 Uhr, 3877 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo an alle, ich habe das folgende Problem: Mein Rechner ist ein Ahtlon 1000 mit 512MB RAM, Handelsüblicher Hardware und Windows XP SP2, Patchstand ist der 23.02.2006. Nach der Installation einer neuen Tastatur und Maus (Microsoft Wireless Optical Desktop 1000) und dem gewünschtem Neustart des Systems, kam die Fehlermeldung das WinXP einen Fehler in der Registry entdeckt und behoben hat. Die Tastatur und Maus Funktionieren einwandfrei. Zu Beginn der Installation weiterer Hardware ( Kartenleser über USB ) kam die Meldung das der angemeldete Benutzer nicht Mitglied der Gruppe der Administratoren sei. Eine überprüfung mit Strg+Alt+Ent brachte aber genau dieses zu Tage. Ein Blick in die Compzterverwaltung --> lokale Benutzer und Gruppen lies mich sehr Wundern, die Gruppe der Administratoren ist nicht mehr da! Das Benutzerkonto Administrator gehört keiner Gruppe mehr an. Ein neuanlegen der Gruppe ist ja bekanntlich nicht möglich, (eigentlich auch das Löschen nicht) so das ich im Moment nichts mehr Installieren kann. Über Rechtsklick --> "Ausführen als" funktioniert es genauso wenig.
Hat jemand eine Idee wie das passiert ist und wie man es repariert?

Ich hoffe auf gute Ideen...

Hbo
Mitglied: gooogix
27.02.2006 um 15:41 Uhr
Hallo!

Wenn die die Systemwiederherstellung aktiviert hast, dann müssten die Installationen ja sog. Wiederherstellungs-Punkte gesezt haben. Hast Du da nach mal geschaut?

Evlt. kannst Du vor die Installation der Tastatur zurückgehen und die Gruppe ist wieder da.

Gruss
Udo
Bitte warten ..
Mitglied: hbo
27.02.2006 um 16:09 Uhr
Hallo Udo,

die Idee hatte ich schon, leider kommt die Meldung, das der Benutzer nicht die nötigen Rechte besitzt und man sich an den Administrator wenden soll. Aber den gibt's ja nicht mehr, bestenfalls noch einen Hauptbenutzer.
Übrigens funktionert wie ich mittlerwiele herausgefunden habe, so zielmlich nichts mehr. Weder Drucken noch das Starten einer Anwendung ist möglich.

Gruss, Holger
Bitte warten ..
Mitglied: dsf1284
27.02.2006 um 22:21 Uhr
Hast du schonmal versucht, die Systemwiederherstellung vor dem Windows-start zu machen?
Beim booten, nach dem POST Test F8 drücken.
Dann gelangst du in das Windows XP Boot-Menü. Da solltest du eine option "das System zum letzten funktionierenden Zeitpunkt wiederherstellen" oder so ähnlich vorfinden.
Ich denke, du solltest das auch ohne Admin Rechte ausführen können. Habs aber auf diese Weise noch nie gemacht.

Grüße!

PS : Alternativ kannst du auch von CD Booten...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Administratoren-Gruppe abfragen?
gelöst Frage von 1410640014Windows Server8 Kommentare

Hallo, kennt jemand eine einfache (und schnelle) Möglichkeit, von allen Client-Computern im Active Directorey die Administratoren-Gruppe abzufragen, wer da ...

Microsoft

Benutzer befindet sich in einer gelöschten Gruppe in der AD

gelöst Frage von IBL-MFEMicrosoft7 Kommentare

Moin zusammen, ein Benutzer befindet sich auf dem sekundären DC in einer bereits gelöschten AD-Gruppe, was ihn daran hindert, ...

Windows Server

Administrative Freigaben für andere Benutzer aus der Gruppe Administratoren

gelöst Frage von bluepythonWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe auf einem Windows Server 2008 ein Laufwerk D: Dieses besitzt eine Administrative Freigabe D$. Ich habe ...

Windows Userverwaltung

Administrator ist Mitglied der Gruppe Domänen-Benutzer?

Frage von maxpointWindows Userverwaltung12 Kommentare

Hallo Ich bin gerade auf den Umstand gestoßen, dass der Administrator Mitglied der Sicherheitsgruppe Domänen-Benutzer ist. Das Problem, ich ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Mikrofon von Headset geht nach Update auf Windows 10 1803 nicht mehr

Tipp von Deepsys vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Ich verwende ein Plantronics Headset das per USB mit dem Windows 10 PC verbunden ist. Damit kann ich auch ...

Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 2 TagenVideo & Streaming9 Kommentare

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Erkennung und -Abwehr
Trendmicro WFBS 10 ist in deutsch verfügbar!
Tipp von VGem-e vor 2 TagenErkennung und -Abwehr4 Kommentare

Servus Kollegen, downloadbar unter

Windows Update

Microsoft Patchday Juni 2018 - BSOD, obwohl noch kein Patch freigegeben

Erfahrungsbericht von diemilz vor 2 TagenWindows Update8 Kommentare

Hallo zusammen, wir hatten hier letzte Woche ein massives Problem. Alles begann damit, dass ein Mitarbeiter kurz vor Feierabend ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
User Überwachung
gelöst Frage von YellowcakeWindows Userverwaltung38 Kommentare

Hey ich habe von unserem neuem Datenschutzbeauftragten ein kleines Horror Paket bekommen. Ich soll wenn es möglich ist, das ...

Windows Installation
Adobe Reader noch notwendig?
gelöst Frage von EitieOSWindows Installation26 Kommentare

Muss ich mir noch die Arbeit machen und den Adobe Reader installieren und aktuell halten, wenn doch in Win10 ...

Instant Messaging
Whats App Business am PC einsetzen
Frage von thomasreischerInstant Messaging15 Kommentare

Hallo zusammen, wir würden demnächst gerne WhatsApp Business verwenden um den Kontakt zwischen Kunden und Mitarbeitern zu erleichtern. Natürlich ...

Netzwerkmanagement
Druckprobleme bei Thin Clients und Netzwerkdruckern
Frage von hesperNetzwerkmanagement14 Kommentare

Morgen zusammen! Bei uns werden in den Außenstellen HP t520 Thin Clients an drei W2k16 Terminalserver mittels RDP eingesetzt. ...