gookchannel
Goto Top

Gruppen und Berechtigungen überwachen

Hallo zusammen,

folgende Frage wir haben hier ein rießiges Netzwerkt mit mehrere Administratoren.
Wir würden nun gerne die Admins etwas mehr überwachen. Also welcher Admin welchem User welche Berechtigung gegeben hat und in welche Gruppe er in gesteckt hat.

Gibt es über Server 2008 R2 da eine Möglichkeit? ALso aktionen der Admins in der AD zu überwachen und evlt auch per mail an einen bestimmten User schicken?

Vielen Dank schonmal

Content-Key: 223172

Url: https://administrator.de/contentid/223172

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 02:03 Uhr

Mitglied: Snowman25
Snowman25 28.11.2013, aktualisiert am 07.12.2013 um 01:38:23 Uhr
Goto Top
Hallo @gookchannel,

Frag nicht uns, frag deine Admins.
ABER!
Wenn du deinen Admins nicht trauen kannst, Berechtigungen ordentlich zu vergeben, dann kannst du auch dem Postboten genausowenig trauen, all deine Post zuzustellen, oder dem Hausmeister, Schäden fachmännisch zu reparieren bzw. reparieren zu lassen.

Du wirst dich damit nicht beliebt machen.

Gruß,
@Snowman25
Mitglied: DerWoWusste
Lösung DerWoWusste 28.11.2013, aktualisiert am 07.12.2013 um 01:38:35 Uhr
Goto Top
Mitglied: gookchannel
gookchannel 03.12.2013 um 10:59:17 Uhr
Goto Top
Hallo zusammen,

@Snowman25 -> wir leben leider nicht in einer Welt voller Blumen, Friede, Freude und Eierkuchen. Du darfst hier nicht zu naiv an die Sache rangehen. Dem Postboten kann man niemals vertrauen(was denkst du würde passieren, wenn ein Postbote ein Paket mir 25 Million Euro zustellen müsste?), genausowenig wie jedem Admin. Ich verspreche Dir lege eine Gehaltsliste an einen Ort auf den nur Admins Zugriff haben und ALLE Admins werden sich eine Kopie dieser Liste ziehen und anschauen. Soviel dazu....

Es ist mir auch völlig egal ob ich mich damit beliebt mache oder nicht. Wir sind hier nicht in einern freundschaftlichen Beziehung sondern ein Konzern in dem es um Sicherheit geht - BUSINESS!! Nur weil einer Admin ist, heist das noch lange nicht das man ihm blind vertrauen kann.

@DerWoWusste wie vielen Dank! Aber wenn es mit Boardmitteln geht wieso kostet das Tool aus deinem ersten Link? Soweit ich das verstanden habe, ist dann diese Audit Funktion standardmässig nicht aktiviert, lässt sich dann aber aktivieren und kann dann auch die entsprechenden oben aufgeführten Sachen aufzeichnen?

Vielen Dank soweit.

Gruß Manuel
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 03.12.2013 aktualisiert um 11:06:51 Uhr
Goto Top
Ich verlinke eine Google-Suche, von welchem Tool sprichst Du?
Soweit ich das verstanden habe, ist dann diese Audit Funktion standardmässig nicht aktiviert, lässt sich dann aber aktivieren und kann dann auch die entsprechenden oben aufgeführten Sachen aufzeichnen?
Genau.