30901
Goto Top

Gruppenberechtigung ReadOnly nicht einer Mailbox zuordbar

Readonly zugriff nach Gruppenberechtigung auf die Mailbox nicht möglich

Hallo,
wir haben bei uns Microsoft Exchange Server 2003 sowie Outlook 2003.
Eine Mailbox z.b Callcenter hat verschiedene Mitarbeiter sagen wir 100
dafvon dürfen aber nur 20 die Mailbox bearbeiten alle anderen dürfen nur lesen.

Nun haben wir uns gedacht machen wir eine Gruppe in der alle Mitarbeiter die nur lesen dürfen reinkommen und ordenen sie der Mailbox unter Mailbox Rights zu.

Nachdem man dieses getan hat kommt nun in Outlook die folgende Fehlermeldung beim öffnen:

Der Ordner kann nicht angezeigt werden. Microsoft Office Outlook konnte nicht auf den angegebenen Ordnerspeicher zugreifen.

Hat jemand eine Idee wie ich das lösen kann oder kann man das überhaupt so zuordnen.

Vielen Dank schon einmal im voraus für die Antworten!

Gruß,
Marie2604

Content-Key: 33763

Url: https://administrator.de/contentid/33763

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 04:03 Uhr

Mitglied: prob
prob 07.06.2006 um 12:40:45 Uhr
Goto Top
jemand der darf holt sich den Ordner ins Outlook-> rechte Maustaste->Eigenschaften->Berechtigungen
Mitglied: 30901
30901 07.06.2006 um 13:01:24 Uhr
Goto Top
Das geht leider nicht da ich die Eigenschaften nicht sehn kann.
Wenn ich die rechte Maustaste auf der mailbox betätige sind die Eigenschaften leider ausgeblendet!
Mitglied: prob
prob 07.06.2006 um 13:22:45 Uhr
Goto Top
Outlook->Extras -> E-Mail-Konten->vorhandenes Konto.....->Exchange->weitere Einstellungen-> erweitert-> Postfach hinzufügen

dann ist es im linken Menü

dann z.B. Posteingang ->das machen wir vorhin beschrieben
Mitglied: 30901
30901 07.06.2006 um 14:36:19 Uhr
Goto Top
genau das habe ich gemacht und es wird auch angezeigt nur wenn ich auf das Postfach klicke um lesezugriff zu bekomme, bekomme ich die Fehlermeldung!

Gruß,
Mareen
Mitglied: prob
prob 07.06.2006 um 15:34:15 Uhr
Goto Top
Der Ordner kann nicht angezeigt werden. Microsoft Office Outlook konnte nicht auf den angegebenen Ordnerspeicher zugreifen.

Das weist auf mangelnde Zugriffsrechte auf Betriebssystemebene hin
Mitglied: 30901
30901 07.06.2006 um 16:48:51 Uhr
Goto Top
Vielen Dank für deine Liebe hilfe. Ich habe doch noch rausbekommen woran es liegt ich habe dem User Read Permmission gegeben, dachte also er hat jetzt leserechte.
Leider kann man das in der AD nicht einfach so einstellen die ziehen leider nicht.
Muss Kompletten Mailboxzugriff gewähren und die Berechtigungen dann in Office direkt machen, oder kennst du da ne andere möglichkeit?

Trotzdem vielen lieben Dank!

gruß, Marie