Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Gruppenrechte SBS 2003 werden ignoriert

Mitglied: msak

msak (Level 1) - Jetzt verbinden

13.11.2006, aktualisiert 16:47 Uhr, 2501 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Admins,

ich mache wohl etwas Elementares falsch. Ich möchte einfach nur einem Verzeichnis in den Sicherheitseinstellungen beibringen, dass er Mitgliedern einer Sicherheitsgruppe Vollzugriff gibt.

Dazu habe ich folgendes gemacht:

1. Globale Sicherheitsgruppe im AD erstellt (TestGruppe)
2. Als Mitglied den TestBenutzer zugewiesen
3. Einem Verzeichnis TestVerzeichniss unter den Sicherheitseinstellungen die Gruppe Domain-Benutzer weg genommen und TestGruppe hinzugefügt.
4. Habe mich an einem Client als TestBenutzer angemeldet
5. Habe testhalber ein Verzeichniss auf dem Server mit Domain-Benutzer Vollzugriff geöffnet (funktioniert)
6. Habe das Verzeichnis TestVerzeichniss versucht zu öffnen, wurde abgewisen mit der Begründung, dass ich keine ausreichenden Rechte hätte

Nun, ich habe einiges Dazu gelesen und rein logisch sollte das doch funktionieren.

Wenn jemand ne Idee hat, so Danke im Voraus!

regards MSak
Mitglied: msak
13.11.2006 um 16:47 Uhr
Hat sich erlädigt, nur die Frage bleibt WARUM?

Ich muss unbedingt die Gruppe Benutzer in den Sicherheitseinstellungen des Verzeichnisses beibehalten. Er reicht wenn man der Gruppe Benutzer nur das Recht Ordnerinhalt auflisten setzt.

Nur warum reagiert der Server so?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
SAN, NAS, DAS

Bei QNAP-Laufwerk Gruppenrechte einstellen

Frage von syncmasterSAN, NAS, DAS3 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe auf meinem QNAP Laufwerk TS-670 (Firmware V4.07) verschiedene Ordner erstellt, deren Besitzer bzw. Gruppenzugehörigkeit ich ...

Windows 7

Unattend.xml wird ignoriert

gelöst Frage von Lebowski23Windows 73 Kommentare

Hallo, ich habe ein unattend.xml mit WAIK erstellt. Nun habe ich mit Virtualbox Win 7 (32bit) im Audit-Modus eingerichtet, ...

LAN, WAN, Wireless

Adapterreihenfolge: Metrik wird ignoriert

Frage von DeepThought1LAN, WAN, Wireless6 Kommentare

Hallo, ich hab hier mehrere Win7-Laptops die über kabelgebundenes LAN, WLAN, WWAN und VPN Verbindung zum internen Netz aufnehmen. ...

Apache Server

Htaccess greift nicht, wird einfach ignoriert?

Frage von PanubuApache Server3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe auf meinem Websever einen .htaccess-File liegen (bzw. steht in der sites-available/default), welcher eine HTTPS-Verbindung erzwingt. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein interessanter Beitrag dazu: Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10 Anscheinend ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL14 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1011 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)11 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs11 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...