Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Durch Gruppenrichlinien den Admin Snapinrechte genommen! SBS2003

Mitglied: rcamison

rcamison (Level 1) - Jetzt verbinden

23.11.2007, aktualisiert 26.11.2007, 3074 Aufrufe, 2 Kommentare

Zurücksetzen von ALLEN Gruppenrichtlinien in Small Business Server 2003

Hallo erstmal!

Ich habe gerade eine riesen Schwachsin gemacht. Mal kurz nicht überlegt und schon ist es passiert.
Bei der Konfiguration der Gruppenrichlinien habe ich das Ausführen von SnapIn verboten.
Das ist ja noch ok. Aber die Richtline wurde auf alle Authentifizierte Benutzer (somit auch
Administrator auf dem AD). Ich kann somit keine Konsole verwenden.

Die aktive Gruppenrichlinie ist die "Default Domain Policy"
Ich hab da nen tipp gegoogelt welcher aber auch erfolgslos blieb http://support.microsoft.com/kb/324800/de)

Wenigstens kann ich noch auf das dateisystem zugreifen.

Gibts da ne alternative. Zb Serververwaltungskonsole zum download für Laptop auserhalb der Domäne
od. so...

Bin für jede Hilfe dankbar

System:
SBS2003/SP2
Exchange 2003/SP1

Gruss
Rafael Camison
Mitglied: 47674
26.11.2007 um 09:47 Uhr
Erst mal mein herzlichstes Beileid, das ist echt übel...

Probier mal DCgpofix aus. Ich habe das noch nie ausprobierrt, von daher kann ich nicht mehr dazu sagen.

Ich hoffe du bekommst das hin.

Gruß
Tobi

PS: Nur mal so als Frage am Rande: Wie groß ist die Umgebung der Domäne (also ungefähre Anzahl Benutzer, Computer, ...)? Wäre echt übel, wenn du die Dömain wegen so etwas neu einrichten müsstest ;)
Bitte warten ..
Mitglied: rcamison
26.11.2007 um 10:15 Uhr
Es handelt sich eh "nur" um 5 Clients. Ich könnte ja auch das Dateisystem wiederhetstellen, hab aber keine möglichkeit den Server per Fernwartung in den Safe-Boot zu starten wegen dem AD.

DCgpofix] aus. Ich habe das noch nie
ausprobierrt, von daher kann ich nicht mehr
dazu sagen.

Das Teil bezieht sich offensichtlich nicht auf die betroffene "Default Domain Policy" aber danke trotzdem
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Sonstige Systeme

VARIA hat pfSense aus dem Programm genommen

Information von KuemmelSonstige Systeme56 Kommentare

Moin Jungs, der Händler VARIA hat seine pfSense-Lösungen aus dem Programm genommen. Warum? Keine Ahnung! Ich habe den Händler ...

Windows XP

XP: Notebbook aus Domain genommen, nun kann ich mich nicht mehr anmelden

gelöst Frage von StripLVWindows XP3 Kommentare

Hallo, ich habe ein Windows XP Notebook aus der Domain genommen: Arbeitsgruppe: Workgroup, User: Administrator Nun kann ich mich ...

Windows Server

Kann man im KMS nachschauen , wieviele Clients den Key in Anspruch genommen haben

gelöst Frage von 131455Windows Server16 Kommentare

Hallo, wir haben einen KMS Windows 10 Key. Dieser ist ja W7 kompatibel. Aber unser Windows 7 Pool registriert ...

Datenschutz

CMD - Admin Check - User mit Admin Rechten finden

Anleitung von K-ist-KDatenschutz8 Kommentare

Hallo Werte IT Kollegen, hier ein kleines Script womit man heraus findet ob ein User Admin Rechte hat. Wenn ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 3 TagenRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 4 TagenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Netzwerkmanagment im Haus mit Switch, Panel und pfsense
gelöst Frage von CorraggiounoNetzwerkmanagement20 Kommentare

hi zusammen, wir sind gerade dabei das ganze Haus bzw. die einzelnen Zimmer mit netzwerkdosen zu versorgen. Vom Keller ...

Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux19 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

Netzwerkgrundlagen
VLAN - Offene Fragen
Frage von KnettenbrechNetzwerkgrundlagen17 Kommentare

Hallo zusammen, ich befasse mich derzeit mit dem Thema VLAN. Hierzu habe ich schon einige Guides gelesen, einschließlich des ...

Router & Routing
VPN hinter zweiter Fritzbox nutzen im Nachbarhaus
gelöst Frage von georg2204Router & Routing11 Kommentare

Hallo zusammen, ich blicke hier leider nicht mehr so ganz durch. In Haus 1 steht eine Fritzbox 7390, diese ...