Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Gruppenrichtline oder Registryeintrag für Ausschaltzeit des Monitors ?

Mitglied: toaster

toaster (Level 1) - Jetzt verbinden

22.01.2005, aktualisiert 23.01.2005, 8045 Aufrufe, 4 Kommentare

Über Gruppenrichtlinie ist die Einstellung für Bildschirmschoner gesperrt. Die Energieverwaltung ist zwar aufrufbar, hier heißt es immer, daß der Wert aber vom Benutzer nicht verändert werden darf. Der Monitor soll aber nicht nach 10 Minuten ausgeschaltet werden.

Wenn ich mich lokal per Admin oder DomAdmin anmelde, kann ich den Wert verändern, allerdings hat dies keine Auswirkung auf den Benutzer.

Wie kann ich dies beim Benutzer deaktivieren, so daß der Monitor immer an bleibt ???
Mitglied: Atti58
22.01.2005 um 17:26 Uhr
Du musst den Benutzer temporär zum lokalen Admin machen, den Rechner booten, die Einstellung vornehmen, den Benutzer wieder degradieren (er darf das ja jetzt selber ) und wieder booten,

Gruß

Atti.
Bitte warten ..
Mitglied: Visioner
23.01.2005 um 10:55 Uhr
Moin Toaster,

es gibt eine Gruppenrichtlinie, die sich EZ-GPO nennt. Dieses findest DU unter

- http://www.energystar.gov/index.cfm?c=power_mgt.pr_pm_ez_gpo

und eine Documentation unter

- http://www.terranovum.com/docs/energystar/EZ_GPO/doc.html

Hiermit sollte das funktionieren. Schreib malo, ob es klappt und wie Du es gemacht hast. Gibt da mehrere Varianten...

Greetz, Holger
Bitte warten ..
Mitglied: Visioner
23.01.2005 um 10:56 Uhr
Und wie stellst Du Dir das als Admin einer 300 User-Domain vor ? Da macht man seine User nicht mal eben zum Admin

Gruß, Holger
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
23.01.2005 um 16:39 Uhr
... von 300 Usern habe ich auch nichts gelesen sondern nur "Wenn ich mich lokal per Admin oder DomAdmin anmelde, kann ich den Wert verändern, allerdings hat dies keine Auswirkung auf den Benutzer. - das wäre bei 300 Usern auch nur bedingt möglich gewesen ...

Gruß

Atti.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Daten eines Monitors bestimmen ?
gelöst Frage von FragnantGrafikkarten & Monitore13 Kommentare

Morgen, eine etwas simple Frage: Ich habe eine Reihe Monitore für die ich eine Display Folie bestellen möchte, hierzu ...

Windows Server
Server 2016 Registryeinträge
gelöst Frage von HenereWindows Server8 Kommentare

Servus, wenn ich einen neuen Key eintragen möchte, gibt es 2 Möglichkeiten DWord 32bit und QWord 64bit. Wo ist ...

Windows Server

Änderung eines Registryeintrages per GPO

gelöst Frage von honeybeeWindows Server15 Kommentare

Hallo, folgender Registryeintrag soll per GPO geändert werden: HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\DeviceAccess\Global\LooselyCoupled "Value"="Deny" Aber die Änderung wurde einfach nicht übernommen. Das betrifft ...

LAN, WAN, Wireless

Registryeintrag für Netzwerkstandort ändern

gelöst Frage von Raven90LAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Hallöchen zusammen, wir hatten vor kurzem ein Serverwechsel bei dem das Problem auftrat, dass jeder PC ein neues Netzwerk ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 30 MinutenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 2 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 2 StundenMicrosoft2 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1018 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Server-Hardware
Server für Exchange 2016, Kaufberatung
Frage von MazenauerServer-Hardware10 Kommentare

Guten Tag werte Gemeinde, Vorab: Ich dachte es gab mal einen separaten Bereich für solche Anfragen, habe ich leider ...