fav8907
Goto Top

Gruppenrichtline ziehen werden aber nicht umgesetzt

Hallo,

wir setzen hier ein W2k8 Server als DC ein.
Das Netzwerk besteht sowohl aus Win7 als auch WXP-Maschinen.
Gestern tauchte das Problem auf, dass an einer Win7-Maschine
die Gruppenrichtline für das Eintragen des Proxs nicht zog bzw übernommen wurde.
Ich habe daraufhin am besagten Client ein gpresult ausgeführt.
Darin waren alle Einstellung, die auch getätigt werden sollten.
Aber trotz dessen wurde kein Proxy eingetragen.

Das ist im Moment mein Hauptproblem und hier bin ich im voraus für jeden Tip dankbar.
Aber ihh hätte am Rande, ich hatte schon mehrfach das Problem, dass wenn ich einen neuen Client
in die Domäne integrieren möchte die Fehlermerldung "Der RPC-Server ist nicht verfügbar" erhalten habe.
Nach ein paar Versuchen ging es dann aber trotzdem scheint da was nicht zu stimmen.

Ebenfalls erhalte ich diese Meldung, wenn ich über die GPO-Verwaltung mit dem Ergebnissassistent einen bestimmten PC
auswähle und mir die Ergebnisse anschauen möchte.
Ich weiß, dass das auch mit Gruppenrichtlinien-Modellierung funktioniert - wo ist da eigentlich der Unterschied?

Hat da jemand eine Idee?

Content-Key: 188930

Url: https://administrator.de/contentid/188930

Printed on: April 16, 2024 at 18:04 o'clock