Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Gruppenrichtlinie überschreiben von Werten

Mitglied: hansis1

hansis1 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.01.2008, aktualisiert 15:17 Uhr, 3848 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo!

Ich habe eine delikate Frage.
Folgende Situation:

Ich habe zb. folgende OU-Struktur

01.
OU1 
02.
 |----- OU2 (User) 
03.
 |----- OU3 (Computer) 
04.
            |----- OU4 (Laptops)
auf OU1 hängt eine Gruppenrichtline, die mir den Bildschirmschoner nach 10 Minuten aktiviert. Die Sicherheitsfilterung ist für alle Authentifizierte Benutzer eingestellt.
Wenn ich in der OU4 nun aber Laptops habe, die ich auf 60 Minuten einstellen möchte, mache ich das wie?

Ich habe diese Vorgehensweise zu Testzwecken gewählt:
Ich habe in der OU4 einen PC (TESTPC01).
An die OU4 habe ich dann eine neue Richtlinie gehängt, die den Bildschirmschoner erst nach 60 Minuten aktiviert.
Weiters habe Erzwungen angehackt.
Die Sicherheitsfilterung habe ich auf das Computerobjekt TESTPC01 gehängt.
Die Reihenfolge der angewendeten GPOs auf diesen Ordener sind folgende:
  1. Bildschirmschoner_Laptops
  2. Bildschirmschoner_allgemein

Eigentlich sollte sich der Bildschirmschoner jetzt nach 30 Minuten erst aktivieren.

Das tut er aber nicht.

Habe ich irgendwo einen Fehler gemacht?

lg
hansi
Mitglied: 47674
16.01.2008 um 09:50 Uhr
es kann einen moment dauern, bis die gruppenrichtlinien am notebook aktuallisiert werden.
führ am notebook doch mal gpupdate aus und starte das notebook neu.
Bitte warten ..
16.01.2008 um 11:05 Uhr
Das habe ich schon alles probiert.
mit gpresult wird mir auch angezeigt, daß die Richtlinie ausgeführt wird (Computereinstellungen)
Aber das dürfte das Problem sein.

Ich möchte es so einstellen, daß die Gruppenrichtlinie nur auf gewisse PCs (alle Laptops in einer OU) ausgeführt wird. Egal welcher User sich anmeldet.

Wie muss ich das einstellen.

lg
hansi
Bitte warten ..
16.01.2008 um 15:17 Uhr
Hallo nochmal!

Ich habe jetzt einiges herumprobiert und bin zu dem Entschluss gekommen, daß das nicht geht!

Ich kann keine Benutzerkonifguration für eine Gruppe von PCs freigeben, ist das richtig?
Wenn es doch gehen sollt, würde ich mich über eine Lösung freuen.

hansi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Schlüssel - nicht Wert! - mit Gruppenrichtlinien löschen?

Frage von MyApps2GO.deWindows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, ich muss einen Schlüssel aus HKCU bei allen Usern eines Terminalservers "leeren" oder löschen. Wie man einzelne ...

Microsoft Office

Excel Makro : Erst prüfen bei erfolgreicher IF einen Wert überschreiben

gelöst Frage von Matze1508Microsoft Office4 Kommentare

Guten Tag allerseits, ich hab heute festgestellt das Datenbanken + Programm + kein Konzept viel Arbeit bedeutet-.- Nun zur ...

Datenbanken

Datensatz hinzufügen, nicht überschreiben Access

gelöst Frage von Dr.CornwallisDatenbanken19 Kommentare

Liebe Gemeinde, ich habe folgenden Code (bei Button klick): Wähle ich mit diesem Code einen anderen Wert im Kombifeld ...

Windows Server

"Anmelden als Dienst" nicht überschreiben nur hinzufügen?

gelöst Frage von Mr.PropperWindows Server2 Kommentare

Hallo, in m einer Umgebung verteile ich per GPO unter anderem die Variable "Anmelden als Dienst". Nun habe ich ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
(Part num your Hacked phone. +XX XXXXXX5200)
Erfahrungsbericht von Henere vor 2 TagenHumor (lol)5 Kommentare

Mein Handy hat aber ne ganz andere Endnummer. Muss ich mir jetzt Sorgen machen ? :-) Vielleicht betrifft es ...

Exchange Server

Letztes Update für Exchange 2016 CU9 war in gewisser Weise destruktiv

Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 2 TagenExchange Server7 Kommentare

Kurzer Erfahrungsbericht zu Exchange2016-KB4340731-x64 Der Exchangeserver hat wie gewöhnlich versucht, es in der Nacht automatisch zu installieren - abgesehen ...

Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 3 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 3 TagenVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Netzwerk-Architektur mit VLANs
Frage von niLuxxNetzwerke37 Kommentare

Liebe Community, Ich hätte eine kurze Frage an euch. Ich werde in Kürze das Netzwerk unserer (sehr) kleinen Firma ...

Netzwerke
SSH - Wieso werde ich nach VPN Verbindung rausgeschmissen?
Frage von VernoxVernaxNetzwerke10 Kommentare

Hallo, ich habe es endlich geschafft mein Handy mit einer VPN Verbindung an meinen Router anzuschließen. Nach der Login ...

Microsoft
Ist es möglich ein reines Volume C Datenbackup in eine Hyper-V VM zu konvertieren?
Frage von Frank84Microsoft10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier ein Backup vorliegen, das ausschließlich das komplette C:\ Volume eines physischen Server 2012 enthält. ...

Windows Server
Freigaben per Default nur für Domänen-Benutzer
Frage von tierwoWindows Server8 Kommentare

Hallo gibt es eine Möglichkeit, einen Server 2016 so zu konfigurieren (z.B. per GPO), dass Freigaben die erstellt werden ...