schokozulu
Goto Top

Gruppenrichtlinie - Active Desktop: Statt Hintergrundbild Webinhalte

Habe in den Gruppenrichtlinien unter Active Destop ein Hintergrundbild festgelegt. Allerdings erscheint bei einigen User PCs die Startseite des Internet Explorer als Destop Hintergrund.

Ich soll in unserer Domäne ein Hintergrundbild in den Gruppenrichtlinien einstellen. Dafür muss Active Desktop aktiviert und der Pfad für das Bild eingeben werden.

Problem ist nur, dass bei manchen Mitarbeiter "Webinhalte auf dem Active Destop anzeigen" aktiviert ist. Dann wird das Hintergrundbild natürlich nicht mehr angezeigt face-sad Ich suche nun vergebens in den Richtlinien, wo man "Webinhalte auf dem Active Destop anzeigen" deaktivieren kann.

Kann mir da jemand einen Tipp geben?
Danke für jede Antwort!
Stefan

Content-Key: 25669

Url: https://administrator.de/contentid/25669

Printed on: April 23, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Metzger-MCP
Metzger-MCP Feb 10, 2006 at 13:56:43 (UTC)
Goto Top
Ist die GPL so konfiguriert, das alle User die Richtlinie aufs Auge gedrückt bekommen ?
Hast du darauf geachtet das die User nicht mehr die Einstellungen abändern dürfen ?
Funktioniert erst ab Windows 2000 Clients.

Mfg Metzger
Member: SchokoZulu
SchokoZulu Feb 13, 2006 at 07:18:16 (UTC)
Goto Top
Ja, die Einstellungen sind Pflicht (Active Desktop und Hintergrundbild sind beide aktiviert). Beim Testen hatte jedoch ein von mir gerade erst neu erstellter User sofort die Webseite als Hintergrund. Daher habe ich es vorerst gelassen, dass abändern per GPL zu verbieten.