13780
Goto Top

Gruppenrichtlinie für administrtive Freigabe

Hallo Allerseits,

Wir arbeiten bei uns in viel mit Laptops und Images. Ich möchte nun die Images (werden mit Ghost erstellt ) so vorkonfigurieren das ich Zugriff auf die Lapops über die administrative Freigabe erhalte. Jeder User ist bei uns als lokaler Admin eingerichtet. Als Betriebssysytem benutzen wir Windows XPPro mit SP2. Mit SP2 soll es wohlProbleme dabei geben.

Wie und wo ändere ich welche Gruppenrichtlinie?

Danke

Picard

Content-Key: 17129

Url: https://administrator.de/contentid/17129

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 16:03 Uhr

Mitglied: gooogix
gooogix 04.10.2005 um 11:22:46 Uhr
Goto Top
Hallo!

Die adminstrativen Shares werden automatisch angelegt, nur wenn Du sie abschalten willst, musst Du Hand anlegen (http://www.petri.co.il/disable_administrative_shares.htm).

Wenn es bei Dir mit SP2 Probleme gibt, dann prüfe doch mal die Firewallsettings?

Gruss
Udo
Mitglied: meto
meto 04.10.2005 um 12:25:30 Uhr
Goto Top
Hallo Picard!

Vorausgesetzt, es handelt sich um WinXP Pro und die Laptops sind in einer Domäne, dann sollte die Gruppe Domänen-Admin Administrative Rechte auf dem jeweiligen Laptop haben.
Das hat zur Folge, dass jeder Account der in der Gruppe Domänen-Admin ist, auch die Rechte zum Zugriff auf administrative Freigaben hat.

Hoffe das beantwortet deine Frage.

gruß
meto