splashbx
Goto Top

Gruppenrichtlinie automatische updates macht Probleme (WSUS)

Hallo Leute,

habe Probleme mit WSUS. Ich habe eine Gruppenrichtlinie für die Client-Computer erstellt, bei der folgendes Eingestellt wurde:

Computereinstellungen:

Automatische Updates konfigurieren Aktiviert
Automatische Updates konfigurieren: 4 - Autom. Downloaden und laut Zeitplan installieren
Folgende Einstellungen sind nur erforderlich
und gelten nur, wenn 4 gewählt wird.
Geplanter Installationstag: 2 - Jeden Montag
Geplante Installationszeit:

Richtlinie Einstellung
Internen Pfad für den Microsoft Updatedienst angeben Aktiviert
Interner Updatedienst zum Ermitteln von Updates: http://Servername
Intranetserver für die Statistiken: http://Servername
(Beispiel: http://IntranetUpd01)

Servername = WSUS Server

Jetzt habe ich einen neuen PC gekauft, doch der übernimmt genau diese Einstellungen nicht. Wenn ich gpupdate /force ausführe, werde ich aufgefordert den PC neu zu starten (jedesmal). Wenn ich in der Systemsteuerung auf "Automatische Updates" klicke, sind die Einstellungen nicht aktiv. In der Ereignisanzeige kann ich keine Fehler feststellen (Die Einstellungen wurde erfolgreich angewandt)

Client = Windows XP SP2

Hat jemand einen Rat?

Grüße

Content-Key: 74087

Url: https://administrator.de/contentid/74087

Printed on: April 25, 2024 at 22:04 o'clock

Member: splashbx
splashbx Nov 21, 2007 at 10:21:18 (UTC)
Goto Top
Konnte das Problem nun selber beheben, habe eine 2 Gruppenrichtlinie erstellt. Jetzt scheint es zu funktionieren