excaliburx
Goto Top

Gruppenrichtlinie - bat-Script für Benutzer unsichtbar Computerbezogen ausrollen

Hallo,

wie kann ich ein bat-Script (welches Netzwerkdruckerverbindungszuweisungen enthält) für die Benutzer unsichtbar bei der Anmeldung am Domänenclient computerbezogen ausrollen?

Bisher werden die bat-Scripte über den Autostart für den Benutzer sichtbar ausgeführt.

Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Gruß

Content-Key: 163921

Url: https://administrator.de/contentid/163921

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 Apr 04, 2011 at 14:08:40 (UTC)
Goto Top
moin

für die Benutzer unsichtbar bei der Anmeldung am Domänenclient computerbezogen
garnicht. jein -trick 17 3/4

  • User==User
  • Computer==Computer
Member: Excaliburx
Excaliburx Apr 04, 2011 at 14:43:29 (UTC)
Goto Top
Hi,

danke für die Antwort.

Wenn es so keine "unsichtbare" Variante gibt, werde ich dies über Gruppenrichtlinen lösen.

Gruß
Mitglied: 60730
60730 Apr 04, 2011 at 15:33:07 (UTC)
Goto Top
Moin schlängelchen 50mm

du kannst doch schon lesen oder?

  • für die Benutzer computerbezogen


und bestimmt auch schon ganz toll @echo off schreiben?
Member: TWAWLW
TWAWLW Apr 05, 2011 at 07:04:14 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen,

eigentlich schreibe ich ja hier nichts mehr ... aus genau dem obigen Grund. Jeder weiß, was der Fragesteller meint, jeder weiß welche Antwort erwartet wird, aber irgendwelche K...sch....... reiben sich an unklaren Formulierungen auf. Wenn man nur meckern will, sollte man doch einfach auch mal nur den Rand halten, was ich hiermit auch wieder tun werde.
Mitglied: 60730
60730 Apr 05, 2011 at 07:29:25 (UTC)
Goto Top
Moin,
Zitat von @TWAWLW:
Hallo zusammen,

eigentlich schreibe ich ja hier nichts mehr ... aus genau dem obigen Grund.
  • Schade eigentlich.
Jeder weiß, was der Fragesteller meint,
  • meinst du mich mit jeder - oder einen der vielen anderen, die geantwortet haben?
jeder weiß welche Antwort erwartet wird,
  • Und keiner weiß, welche Umgebung er wartet...
aber irgendwelche K...sch....... reiben sich an unklaren Formulierungen auf.
  • K..sch?
  • unklare Formulierungen kann man so oder so interpretieren face-wink
  • Was ist denn unsichtbar?
  • Sollen die Befehle nicht angezeigt werden
  • Oder die ganze Dosbox?
  • Was hat der TO denn bisher versucht?
  • Warum klappts mit der Loopbackverarbeitung nicht?

Wenn man nur meckern will, sollte man doch einfach auch mal nur den Rand halten, was ich hiermit auch wieder tun werde.
  • Moment - du meckerst, dass diejenigen, die nur meckern lieber den Rand halten sollten?
Gut gebrüllt Mäuschen......

... Na dann face-wink
Member: Logan000
Logan000 Apr 05, 2011 at 07:41:57 (UTC)
Goto Top
Moin Moin

Und wieder einmal tritt das eigentliche Problem in den Hintergrund.

@viper5000
Erstell eine Richtlinie und trage unter Benutzerkonfiguration / Windows-Einstellungen / Skripts / Anmelden dein Skript ein.
Wegen der Sichtbarkeit solltest Du dir (falls das noch nicht reicht) mal die Einstellung: Benutzerkonfiguration / Administrative Vorlagen / System / Skripts / Anmeldeskripts sichtbar ausführen
ansehen.
Das ganze ist bis hierhin null Computerbezogen und super simpel.
Falls Du darauf bestehst das ganze Auch noch pro PC einzuschränken wirst du dich wohl in den "Loopback verarbeitungsmodus" einlesen müssen.

@TWAWLW
Auf den Beitrag hätte ich auch gut verzichten können.

Gruß L.
Mitglied: 99045
99045 Apr 05, 2011, updated at Oct 18, 2012 at 16:46:21 (UTC)
Goto Top
Hi.
@viper5000

Der Weg über die Gruppenrichtlinien wäre wohl zu bevorzugen.

Aber es würde sicher auch so gehen, wenn man die entsprechende VBS-Datei in den Autostart (vielleicht von AllUsers) packt:
Programm unbemerkt starten

Gruß