meierjo
Goto Top

Gruppenrichtlinie Datei ersetzen, einmalig anwenden

Hallo zusammen

System: Windows 2011 SBS, Clients Win7 64Bit

Habe da folgendes Verständigungsproblem:
c09590c688cc2855dbec86182d86d8e8

Im Gruppenrichtlinien-Editor gibt's die Möglichkeit, Dateien zu kopieren / ersetzen.

Im Dialog ersetzen gibt's den Haken "nur einmalig anwenden".

Wenn ich den Haken nicht setze, wird die Quelldatei ja bei jeder Anwendung der Gruppenrichtlinie auf die Clients kopiert, was zu sehr viel Traffic führen kann.
Was passiert nun, wenn ich die Quelldatei ändere / anpasse. Bekommt das die Gruppenrichtlinie mit, und wendet die Datei nochmals einmalig an?

Oder wie ist die richtige Vorgehensweise, um Dateien auf den Clients zu aktualisieren, wenn Anpassungen gemacht werden?

Gruss Urs

Content-Key: 275501

Url: https://administrator.de/contentid/275501

Printed on: April 26, 2024 at 02:04 o'clock

Member: holli.zimmi
holli.zimmi Jun 24, 2015 at 08:15:52 (UTC)
Goto Top
Hi,

warum erstellt du nicht eine Testpolicy und testet es?

Gruß

Holli
Member: Meierjo
Meierjo Jun 24, 2015 at 13:41:26 (UTC)
Goto Top
Hallo

Habe jetzt mal rausgefunden, wenn der Haken bei "einmalig ausführen" gesetzt ist, logischerweise die Datei nur einmalig ersetzt wird, macht ja soweit auch Sinn.

Wie wird es dann bewerkstelligt, dass wen die Quelldatei zb geändert wurde, diese wiederum einmalig auf den Clients aktualisiert wird??

Gruss Urs