Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Gruppenrichtlinie auf Default Container Computer

Mitglied: wuggale

wuggale (Level 1) - Jetzt verbinden

01.07.2011 um 17:22 Uhr, 3229 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe gelesen dass eine GPO nicht auf einen Container gesetzt werden kann und schon gar nicht auf die Default-Container im Active Directory, ich habe meinen Client in den Standard Container Computers verschoben und habe einen bzw. mehrere Neustart´s gemacht und einen gpupdate /force gemacht jedoch habe ich immer unserer GPO gezogen kann das sein????
Ich kann auch nirgendwo sehen wo das eingestellet ist.
Könnt ihr mir vielleicht helfen

Gruß
Wuggale
Mitglied: GuentherH
01.07.2011 um 17:36 Uhr
Hallo.

Führe am Client rsop.msc aus, dann siehst du genau welche Richtlinie zieht.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: wuggale
01.07.2011 um 18:02 Uhr
Hallo Günter,

habe ich gemacht und da sehen ich jediglich nur den mom. angemedet user und den computernamen sprich "Username - on Computername -RSoP"
hierbe kann ich leider nicht erkennen was er zieht??!!
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
01.07.2011 um 19:37 Uhr
Hallo.

Du musst natürlich schon in den einzelnen Punkten nachsehen. Bzw. du weißt ja welche GPO du am Server konfiguriert hast, und am Clients schaust du im gleichen Zweig nach.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: wuggale
01.07.2011 um 21:37 Uhr
ok alles vielen dank, ich habe es gesehen welche policie zieht, aber warum wird überhaupt eine policie gezogen wenn die default container ausserhalb jeglicher gpo ist bzw. warum ist diese überhaupt verlinkt in diesen container kann mann das entfernen?
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
02.07.2011 um 11:57 Uhr
Hi.

wenn die default container ausserhalb jeglicher gpo ist

Von welchem Default Container (korrekt wäre OU) sprichst du denn überhaupt?
Bzw. hat du eventuell die Änderung der GPO in der Default Domain Policy durchgeführt?

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: wuggale
02.07.2011 um 12:09 Uhr
Ich rede von dem Container Computers im AD in dem automatisch Die Pc's aufgenommen werden wenn man diese in die Domäne aufnimmt.
Auf der Default Domain Policy habe ich nur die Kennwortrichtlinien vorgenommen.
Meine selbst erstellte Policy habe ich auf der gleichen Ebene wie die Default Domain Policy und zwar unterhalb der Domäne ist das der Grund?, warum auch der Computers Container davon betroffen ist?
Denn sonst müsste ich diese Policy auf Domäne Ebene entfernen und auf jede OU. Einzeln verlinken kann dass sein?

Gruß und Danke für die Hilfe
Wuggqle
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
02.07.2011 um 18:52 Uhr
Hallo.

und zwar unterhalb der Domäne ist das der Grund?, warum auch der Computers Container davon betroffen ist?

Ja, klar ist das der Grund. Schau dir doch die Gruppenrichtlinienverwaltung an, das siehst du eigentlich sehr deutlich, dass die Richtlinie auf alle OUs wirkt.

Ich rede von dem Container Computers im AD in dem automatisch

In dieser OU kannst du zwar keine Richtlinie erstellen, aber bei eine Richtlinie auf Domänenebene ist natürlich diese OU auch mit eingeschlossen.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: wuggale
02.07.2011 um 19:35 Uhr
Ok dann ist mir das klarer dass heist Best Practise wäre dann wenn man eine Domänenweite Gpo macht sollte man diese den jeweiligen OU's zuordnen sodass diese Default OU Computers (Container) nicht mit einbezogen werden ist dis korrekt?
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
02.07.2011 um 19:48 Uhr
Hi.

sollte man diese den jeweiligen OU's zuordnen

Korrekt so.

LG Günther
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk

Aktive Computer Gruppenrichtlinie auslesen

gelöst Frage von Markus1977Windows Netzwerk1 Kommentar

Mit dem Befehle gpresult /r kann man die Gruppenrichtlinien anzeigen lassen, jedoch betrifft das nur für die Benutzer Gruppenrichtlinien. ...

Windows Server

Verschieben von Usern und Computern im AD von Standard-Containern in OUs

gelöst Frage von knuddel256Windows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, wir setzen in unserer Firma ein kleines Netzwerk bestehend aus einem WS 2012 Essentials und 7 Clients ...

Windows Server

Aktualisierung von Printing-Defaults - Verteilung per COMPUTER GPO

Frage von fabio84Windows Server1 Kommentar

Hallo Admins, unsere Printer werden per Computer GPO verteilet. Grundsätzlich ist per Printing Default S/W vorkonfiguriert. Jetzt soll von ...

Windows Netzwerk

Default Gruppenrichtlinie: Änderung der Password Policy im laufenden Betrieb

gelöst Frage von Lukas4580Windows Netzwerk8 Kommentare

Hallo, ich hab da mal eine Frage. Wenn ich die Kennwortrichtlinien in der default domain policy ändere dann sind ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...

Windows Server
NTFS Berechtigungen Ordnerstruktur
Frage von hukahu23489Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich bin seit kurzem in einer neuen IT-Abteilung und bin über das Berechtigungskonzept des Unternehmens sehr schockiert. Ich ...