andim78
Goto Top

Gruppenrichtlinie Fehler 1030 1058

Hallo zusammen !

Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Hab zwar schon ein Paar Beiträge zu dem Thema gefunden werde aber nicht richtig schlau daraus. Lass mir auch gerade von MS ein Hotfix senden. Aber nun zu meinen Problem.

SBS 2003 Server mit 3 Workstations Windows XP Pro

Server ist als DNS Server in den Clients eingetragen
und der Server hängt an einem Router

Auf dem Server läuft AntiVir für WIndows 2003 Server

Folgendes Problem tritt auf am Tag ca. 2mal

Workstations können nicht mehr auf den Server zugreifen, Server muss neu gestartet werden.

Als Fehlermeldung auf dem Server in der Ereignissanzeige / Anwendungen

als erstes Fehler 1058

Auf die Datei gpt.ini des Gruppenrichtlinienobjekts CN ........... kann nicht zugegriffen werden...

und dann gleich im anschluss fehler 1030

Die Abfrage der Liste der Gruppenrichtlinienobjekte ist fehlgeschlagen.....

Bin für jede hilfe sehr Dankbar


Gruß Andi

Content-Key: 34721

Url: https://administrator.de/contentid/34721

Printed on: April 24, 2024 at 09:04 o'clock

Member: Netscape
Netscape Jun 23, 2006 at 11:31:22 (UTC)
Goto Top
1.Möglichkeit
Schau mal auf dem/den Domänencontroller ob die GP`s in dem Ordner vorhanden sind.

C:\Windows\Sysvol\sysvol\Domäne\Policies


2. Möglichkeit

Ich hatte das Problem auf einem Backupserver und hab einen Registry Eintrag geändert.

http://support.microsoft.com/kb/842804/en-us

Schau die mal den Link.


Kann natürlich noch an vielen anderen Sachen liegen
Member: AndiM78
AndiM78 Jun 23, 2006 at 19:21:47 (UTC)
Goto Top
was sind GP´s ??

Andi
Member: Netscape
Netscape Jun 24, 2006 at 14:39:52 (UTC)
Goto Top
GP´s sind die Gruppenrichtlinien.

http://www.gruppenrichtlinien.de ------> Für Info´s

In der Fehlerbeschreibung wird ja die Gruppenrichtlinie angegeben. z.B. {542563..........}

In dem Ordner den ich genannt hab müsste ein Ordner sein der genauso heisst wie die Zahlenreihe.
Member: nEmEsIs
nEmEsIs May 27, 2007 at 21:53:56 (UTC)
Goto Top
Hi @ all
Also der Fehler kann durch einen Fehlenden Hacken unter euren Lanverbindungen verursacht werden. Ihr müsst in allen Lan verbindungen Datei und Druckerfreigabe für .... aktiviert haben damit der Fehler verschwindet.

MFG Nemesis