jimmyone
Goto Top

Gruppenrichtlinie Fehler

Hallo zusammen,

wenn ich bei mir lokal die "Lokale Sicherheitsrichtline" anklicke erhalte ich neuerdings folgende Meldung:

Die Gruppenrichtlinieneinstellungen, die für diesen Computer gelten, konnten nicht ermittelt werden
Beim Abrufen der Einstellungen von der lokalen Sicherheitsdatenbank (%windir%\security\database\secedit.sdb) ist folgender Fehler aufgetreten: Falscher Parameter.

Alle lokalen Sicherheitseinstellungen werden angezeigt, aber es wird nicht angegeben, ob die jeweiligen Sicherheitseinstellungen von der Gruppenrichtlinie definiert wurde.
Alle durch diese Benutzerschnittstelle bearbeiteten lokalen Sicherheitseinstellungen können von den Domänrichtlinien außer Kraft gesetzt werden.

Woran kann denn das liegen? Dieser Fehler scheint nur mit dem Schlüssel "Zuweisen von Benutzerrechten" zu tun zu haben.
Bei einem Klick auf andere Obejekte erhalte ich keine Meldung.

Danke im Voraus.

Content-Key: 85812

Url: https://administrator.de/contentid/85812

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: Logan000
Logan000 18.04.2008 um 08:31:54 Uhr
Goto Top
Hmm. Geh mal über Start /Ausführen und gib dann %SystemRoot%\system32\secpol.msc /s ein.
Weiterhin kannst du über Ausführen auch gpedit.msc eingeben.
Tritt der Fehler in beiden Varianten immer noch auf?

Hast Du die Ereignisprotokolle überprüft?

Ist Der Pc Mitglied einer Domäne. Prüfe die anwendung evtl. GPOs per gpresult.

Evtl. Kannst Du das Problem mittels einer Reperatur installation auf diesem Client beheben.
Mitglied: jimmyone
jimmyone 18.04.2008 um 18:30:37 Uhr
Goto Top
Der Rechner ist kein Domänen Rechner.
gpedit.msc kann ich ohne weiteres aufrufen.

Aber der Fehler bleibt in beiden Varianten der selbe und bezieht sich auch nur auf den Schlüssel "Zuweisen von Benutzerrechten".
Wenn ich die anderen anklicke, dann ist keine Meldung.

Edit:

Ereignisanzeige ist auch sauber...
Mitglied: Logan000
Logan000 21.04.2008 um 13:43:26 Uhr
Goto Top
Dann solltest Du eine Neu- bzw. Reperaturinstallation probieren.