Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Gruppenrichtlinie greift nicht auf alle Benutzer innerhalb einer OU

Mitglied: kaligrafin

kaligrafin (Level 1) - Jetzt verbinden

27.06.2008, aktualisiert 02.07.2008, 10455 Aufrufe, 4 Kommentare

5 user in einer OU und Richtlinie greift nur bei einem User

Hallo erst einmal.
Also:
Bin ziemlicher Newbie das vorweg- bitte also um etwas Milde.
Vorhanden: WK2003 SBS Server
diverse XP sp2 clients
User in der Ad auf verscheidene OUs verteilt.
1 DC.
Es gibt z.B. die ou " Schreibtisch". in der sind 5 User: Identische Rechte, Identische Gruppe.
GPO erstellt , in der verschiedenen Regeln bestimmt wurden. Klasiker wie Desktopsymbole ausblenden etc.
Aus mir unerklärlichen Gründen ( sonst würde ich hier ja auch nicht um Hilfe rufen), greift die Richtline nur bei 1 User aus dieser OU.Egal welcher PC.Lokale Profile schon alle gelöscht.Profile sind servergespeichert.
wenn ich rsop.mdc ausführe bei User, bei dem es nicht läuft bekomme ich folgende Meldung:
ungültiger Namespace.
Vielleicht kurz zur Info. Cleints hängen per dhcp am Server-also keine festen IPs.
Würde das bei allen 5 Usern nicht greifen- gut, oder auch nicht aber nur bei einem ?
Bitte um Hilfe.
Gruß die Kaligrafin
Mitglied: gooogix
27.06.2008 um 21:36 Uhr
Hallo!

Vielleicht hilft Dir das weiter:

http://www.mcseboard.de/windows-forum-allgemein-28/gpo-angewendet-62121 ...

Gruss
Udo
Bitte warten ..
Mitglied: kaligrafin
27.06.2008 um 22:05 Uhr
Hallo Jeutix,vielen Dank. Leider hilft mir das nicht weiter. "Meine" Benutzer haben identische Rechte und sind in identischen Gruppen.Bei einem greift es bei den anderen 4 nicht.Noch eine Idee?
Gruß Lotte
Bitte warten ..
Mitglied: gooogix
27.06.2008 um 22:22 Uhr
Einen neuen Testuser mal anlegen und schauen, ob es bei dem funktioniert.

Den fehlerhaften mal verschieben in eine andere OU und wieder zurück und nochmals testen.
Bitte warten ..
Mitglied: kaligrafin
02.07.2008 um 10:51 Uhr
Hallo Jeutix, das hat leider nichts geändert.Problem bleibt. Nur bei einem Benutzer greifen die Richtlinine. Auch b eim neuen Benutzer nicht. Ich verzweifel langsam .Vielleicht noch eine Idee? vielen Dank
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Gruppenrichtlinie greift nicht zu!
gelöst Frage von SyosseWindows Server25 Kommentare

Hallo Jungs :) Die Frage wurde evtl schon oft gestellt, jedoch komme ich nach 2 Tage intensive Recherche und ...

Windows Server
GPO auf User-OU greift nicht
gelöst Frage von eastfrisianWindows Server2 Kommentare

hey, bräuchte mal kurz eine Hilfestellung. wahrscheinlich bin ich irgendwo auf dem Holzweg, aber ich komme einfach nicht drauf. ...

Windows Server
GPO greift auf unterer OU nicht
gelöst Frage von MissJonesWindows Server7 Kommentare

Hallo ihr Lieben, ich habe mich gerade mal hier angemeldet, da ich trotz der vorhandenen Beiträge nicht weiterkomme. Momentan ...

Windows Userverwaltung
Gruppenrichtlinie greift nicht
gelöst Frage von Flais78Windows Userverwaltung3 Kommentare

Moin Moin liebe Community, ich habe das folgende Problem Auf meinem Domain Controller ist eine Gruppenrichtlinie für eine Ordnerumleitung ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 StundenGoogle Android

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 3 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 6 StundenMicrosoft2 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server36 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing15 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

CPU, RAM, Mainboards
32 gb RAM zu wenig?
Frage von pcguyCPU, RAM, Mainboards13 Kommentare

Hallo zusammen, mein PC verfügt über 32GB Ram. Nun kriege ich bei grossen Dateien im Illustrator die Fehlermeldung das ...