syosse
Goto Top

Gruppenrichtlinie greift nicht bei Laufwerk

Hallo Zussammen face-smile


Ich habe bei einer Firma einen neuen Benutzer erstellt. Name : Anton Meier Domäne : Willer.local

Erstellt wurde Vorname Nachname Anzeigename, Benutzeranmeldename willer\ anton.meier. Kennwort läuft nie ab.
Profilpfad : \\srv01\profile$\anton.meier

Alle diese Einstellung habe ich von den schon vorhandenen Benutzer übernommen.

So nun habe ich den Benutzer noch in die Gruppe Büro hinzugefügt. (Mitglied von Büro)

Bei der Gruppenrichtlinienverwaltung nochmals nachgeschaut : Die GPO Laufwerk I wurde auch verknüpft mit Büro und die anderen Benutzer haben den Laufwerk auch eingebunden.

Ich komm einfach nicht weiter, die Laufwerke werden nicht eingebunden. Wisst Ihr ob ich was vergessen habe oder wo der Fehler liegt ?


Vielen Dank!
gpu

Content-Key: 351266

Url: https://administrator.de/contentid/351266

Printed on: April 19, 2024 at 17:04 o'clock

Member: emeriks
emeriks Oct 10, 2017 updated at 08:44:58 (UTC)
Goto Top
Hi,
Wisst Ihr ob ich was vergessen habe oder
Ja: Viele Detailinformationen.
wo der Fehler liegt ?
Ja: In der Fragestellung.

Wir wissen nicht, was in der GPo steht.
Wir wissen nicht, wie die NTFS- und Freigabe-Berechtigungen für diese Freigabe sind.
Wir wissen nicht, ob das Benutzerobjekt überhaupt unterhalb der OU "Büro" gespeichert ist.
Wir wissen nicht, ob Du - wie so viele andere vor Dir auch schon - möglicherweise Gruppe "Büro" und OU "Büro" verwechselst.
Wir kennen nicht die Ausgabe von "gpresult /r" im Benutzerkontext.
usw. usw.

E.
Member: Syosse
Syosse Oct 10, 2017 updated at 08:59:08 (UTC)
Goto Top
Wir wissen nicht, was in der GPo steht.

Benutzerkonfiguration (Aktiviert) -> Einstellungen->Windows-Einstellungen->Windows-Einstellungen->Laufwerkzuordnung (Laufwerk: I)->
I: (Reihenfolge: 1)

Aktion Aktualisieren
EigenschaftenLetter I
Ort \\dcimmo01\daten
Verbindung wiederherstellen Aktiviert
Beschriften als Daten
Erste verfügbare Option verwenden Deaktiviert
Laufwerk aus-/einblenden Einblenden
Alle Laufwerke aus-/einblenden Einblenden

Gemeinsamhide
OptionenBei Fehler keine Elemente mehr für diese Erweiterung verarbeiten Nein
Im Sicherheitskontext des angemeldeten Benutzers ausführen (Benutzerrichtlinienoption) Nein
Element entfernen, wenn es nicht mehr angewendet wird Nein
Nur einmalig anwenden Nein

Wir wissen nicht, wie die NTFS- und Freigabe-Berechtigungen für diese Freigabe sind.


Freigabeberechtigung wurde so eingerichtet :

Jeder: Vollzugriff
Administrator: Vollzugriff

Wir wissen nicht, ob das Benutzerobjekt überhaupt unterhalb der OU "Büro" gespeichert ist.

Ist unterhalb der OU Büro gespeichert.


Wir wissen nicht, ob Du - wie so viele andere vor Dir auch schon - Gruppe "Büro" und OU "Büro" verwechselst.


Das Büro ist ein Organisationseinheit.

Wir kennen nicht die Ausgabe von "gpresult /r" im Benutzerkontext.


Angewendete Gruppenrichtlinienobjekte
--------------------------------------
Windows SBS CSE Policy
Drucker HP
Drucker
Default Domain Policy


Der Benutzer ist Mitglied der folgenden Sicherheitsgruppen
----------------------------------------------------------
Domänen-Benutzer
Jeder
Benutzer
INTERAKTIV
KONSOLENANMELDUNG
Authentifizierte Benutzer
Diese Organisation
LOKAL
Büro
Willer AG
Mittlere Verbindlichkeitsstufe
Member: Syosse
Syosse Oct 10, 2017 at 09:09:15 (UTC)
Goto Top
EDIT: Laufwerk I wurde jetzt eingebunden aber das andere GPO mit Laufwerk N ist immernoch nicht eingebunden.
Member: emeriks
emeriks Oct 10, 2017 at 09:54:46 (UTC)
Goto Top
Das Büro ist ein Organisationseinheit.
Es gibt beides! Das sieht man in Deinem Screenshot.

Angewendete Gruppenrichtlinienobjekte
--------------------------------------
Windows SBS CSE Policy
Drucker HP
Drucker
Default Domain Policy
Hier fehlt die GPO für Laufwerk I

EDIT: Laufwerk I wurde jetzt eingebunden
Das wundert mich jetzt, weil in der Liste der angewendeten GPO weder die "Laufwerk I" noch die "Laufwerk I und N" aufgelistet sind.
aber das andere GPO mit Laufwerk N ist immernoch nicht eingebunden.
Das ist ja auch eine andere GPO. Zumindest dem Namen nach geschlussfolgert. --> "Laufwerk I und N".
Und welche Gruppenmitgliedschaft dafür erforderlich ist bzw. ob diese GPO überhaupt verlinkt ist, das gibt Dein Screenshot nicht her.
Member: Syosse
Syosse Oct 10, 2017 at 15:28:11 (UTC)
Goto Top
Hatt sich erledigt.

Vielen Dank für deine mühe und hilfe.

Es war wohl ein batch beim Anmelden des Profils drin, das die Laufwerke eingebunden hatt, darum hatt es auch bei gpresult nichts angezeigt.