der-phil
Goto Top

Gruppenrichtlinie auf Gruppe einschränken

Hallo,

ich stehe derzeit irgendwie auf dem Schlauch:

Wie kann ich eine Gruppenrichtlinie nur anwenden, wenn der jeweilige User in einer bestimmten Gruppe ist? Ich kann hier nicht die entsprechenden User in eine andere OU schieben,

Gibt es diese Möglichkeit überhaupt?

Umgebung ist ein Active Directory mit Windows 2003 R2 DCs.

Vielen Dank

Gruß
Phil

Content-Key: 149859

Url: https://administrator.de/contentid/149859

Printed on: April 25, 2024 at 07:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Aug 27, 2010 at 12:58:52 (UTC)
Goto Top
Moin.

Gibt es, nennt sich Sicherheitsfilterung. Eigenschaften der Policy aufrufen per Rechtsklick und dort den Bereich Sicherheit aufsuchen. Authenticated Users rauslöschen und passende Gruppe rein mit dem Recht zu lesen und zu übernehmen.