hambuergaer
Goto Top

Gruppenrichtlinie zur Installation von Schriftarten

Hallo Leute,

kann ich per GPO auf einem Windows 2003 Server SP1 den normalen Domänen-Benutzern erlauben, auf ihren lokalen Rechnern schriftarten zu installieren?

Viele Grüße

Hambuergaer

Content-Key: 63902

Url: https://administrator.de/contentid/63902

Printed on: April 18, 2024 at 20:04 o'clock

Member: Dani
Dani Jul 16, 2007 at 21:55:03 (UTC)
Goto Top
Hi Hambuergaer,
was hälst du davon, wenn du die MSI-File auf Computerebene installieren lässt an statt auf Benutzerebene?! Somit wären die Schriftarten überall vorhanden und die Installation wird mit Rechten vom Benutzer "System" ausgeführt (Adminrechte)!
Wie du eine GPO dafür anlegst du wie du das verknüpfst, muss ich ja dir nicht mehr erklären. *gg*


Grüße
Dani
Member: hambuergaer
hambuergaer Jul 19, 2007 at 10:07:16 (UTC)
Goto Top
Das könnte ich machen. Ich würde aber gerne trotzdem wissen, ob ich per GPO den Benutzern das Installieren von Schriftarten erlauben kann.

Gruß

Hambuergaer