Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Gruppenrichtlinie wird nicht übernommen

Mitglied: schnuckiputz

schnuckiputz (Level 1) - Jetzt verbinden

13.03.2007, aktualisiert 14.03.2007, 4780 Aufrufe, 3 Kommentare

^Guten Morgen,

Habe Win 2003 DNS und DHCP gehen.
Richtlinien werden nicht übernmmen, wollte nur zum Test das alle Desktop Symbole weg sind.

In der AD habe ich folgendes erestellt:
MEG----Abteilungen----Einkauf----Einkaufuser----User als mitgleid eingetragen
Dann habe ich eine neue Richtl erstellt und unter User---adminVorlagfen die Desktopelemente ausblenden aktiviert.

Neustart am NB das auch alle Daten vom Server bekommt.
Leider ohne Erfolg.

gpresult ergab folgendes:

H:\>gpresult

Betriebssystem Microsoft (R) Windows (R) XP Gruppenrichtlinienergebnis-Tool v2.0

Copyright (C) Microsoft Corp. 1981-2001

Am 13.03.2007 um 10:02:32 erstellt


RSOP-Ergebnisse für MEG\sandra.holtmann auf MEG-TEST : Protokollierungsmodus
Betriebssystemtyp: Microsoft Windows XP Professional
Betriebssystemkonfiguration: Mitglied der Domäne/Arbeitsgruppe
Betriebssystemversion: 5.1.2600
Domänenname: MEG
Domänentyp: Windows 2000
Standortname: Standardname-des-ersten-Standorts
Zwischengespeichertes Profil: \\meg-svr07\Userprofile\sandra.holtman
n
Lokales Profil: C:\Dokumente und Einstellungen\sandra.holtmann
Langsame Verbindung? Nein


COMPUTEREINSTELLUNGEN
CN=MEG-TEST,CN=Computers,DC=MEG,DC=local
Zeit der letzten Gruppenrichtlinienanwendung: 13.03.2007 at 09:38:23
Gruppenrichtlinie wurde angewendet von: meg-svr07.MEG.local
Gruppenrichtlinienschwellenwert für langsame Verbindung: 500 kbps

Angewendete Gruppenrichtlinienobjekte
--------------------------------------
Default Domain Policy
Richtlinien der lokalen Gruppe

Der Computer ist Mitglied der folgenden Sicherheitsgruppen:
-----------------------------------------------------------
Administratoren
Jeder
Benutzer
NETZWERK
Authentifizierte Benutzer
MEG-TEST$
Domänencomputer


BENUTZEREINSTELLUNGEN
CN=HOLTMANN Sandra,CN=Users,DC=MEG,DC=local
Zeit der letzten Gruppenrichtlinienanwendung: 13.03.2007 at 10:02:14
Gruppenrichtlinie wurde angewendet von: meg-svr07.MEG.local
Gruppenrichtlinienschwellenwert für langsame Verbindung: 500 kbps

Angewendete Gruppenrichtlinienobjekte
--------------------------------------
Default Domain Policy

Die folgenden Gruppenrichtlinie werden nicht angewendet, da sie herausgefilt
ert wurden.
----------------------------------------------------------------------------
Richtlinien der lokalen Gruppe
Filterung: Nicht angewendet (Leer)

Der Benutzer ist Mitglied der folgenden Sicherheitsgruppen:
-----------------------------------------------------------
Domänen-Benutzer
Jeder
Benutzer
INTERAKTIV
Authentifizierte Benutzer
LOKAL

Firewall auf dem NB XP Prof SP2 deaktiviert

Vielleicht habt ihe eine Idee
Grüsse
Mitglied: tbw-01
13.03.2007 um 11:32 Uhr
Hast Du am Server auch per gpupdate /force die GPs zu sofortigen übernahme animiert ??
Ansonsten kann es etwas dauern, bis die GPs den Clients zu verfügung stehen (ca. 15 Minuten).

Cu,
TBW
Bitte warten ..
Mitglied: schnuckiputz
13.03.2007 um 15:00 Uhr
Nee das habe ich nicht aber das geht jetzt schon seit 2 tagen so ich denke das sollte dem Server auch als Zeit genügen
Bitte warten ..
Mitglied: schnuckiputz
14.03.2007 um 09:44 Uhr
Morgen,

habe alle Einstellungen nochmal überprüft aber es werden einfach keine Richtlinien übernommen. hat denn keiner noch eine Idee. Oder muss das auch im DHCP eingfestellt werden.

Grüsse
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Gruppenrichtlinie wird auf einem von vier Terminalservern nicht übernommen

gelöst Frage von Kilkenny91Windows Server7 Kommentare

Hallo zusammen, mal wieder muss ich mich mit einem merkwürdigen Phänomen an euch wenden. Ich hoffe ihr könnt mir ...

Windows Server

Gruppenrichtlinie für WSUS wird nicht übernommen

gelöst Frage von takvorianWindows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, folgende Konstellation habe ich derzeit bei einem Kunden: Server 1: SBS2011 Server, DC, GC, FSMO Inhaber ( ...

Windows Userverwaltung

GPO Gruppenrichtlinien werden nicht übernommen

gelöst Frage von michi-ffmWindows Userverwaltung8 Kommentare

Hallo Zusammen evtl kann mir jemand weiterhelfen. Ich habe in der Gruppenrichtlinienverwaltung (Defaul Domain Policy) ein paar Änderungen vorgenommen. ...

Microsoft

Gruppenrichtlinien werden nicht übernommen Server 2012 R2

gelöst Frage von tomolpiMicrosoft3 Kommentare

Hallo, ich habe das Problem, das meine Clients die Gruppenrichtlinien vom Server nicht übernehmen. Server: Windows Server 2012 R2 ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Adminrechte dank Bug in Intel HD Graphics Treiber
Information von DerWoWusste vor 3 StundenSicherheit

->Intel HD graphics 4200 und neuer (4400, 4600 520,530,620, 630,) sind auf jeden Fall betroffen und bereinigte Treiber sind ...

Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 2 TagenRouter & Routing9 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenNetzwerkgrundlagen1 Kommentar

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 5 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
OpenVPN auf dem Client Verständnisfrage
gelöst Frage von bk900042Netzwerkprotokolle23 Kommentare

Hallo Community, möchte OpenVPN benutzen, um mich über VPN per RDP zu einem Server zu verbinden und auch GIT ...

Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server18 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Festplatten, SSD, Raid
LSI 9361 Controller, versehentlich virtual Drive am Controller gelöscht
Frage von pixel24Festplatten, SSD, Raid12 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es hier einen Experten der sich gut mit LSI MegaRAID auskennt? Ich habe versehentlich im Controller-BIOS ...

Switche und Hubs
OpenSource oder Freeware zur Verwaltung von Switchen
gelöst Frage von JonskezSwitche und Hubs12 Kommentare

Hallo, gibt eine kostenlose Verwaltungssoftware für Switche (überwiegend HP/Aruba)? Es sollte möglich sein, aus der Ferne z.B. die Firmware ...