Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Gruppenrichtlinie für Ordnerumleitung

Mitglied: Garnaloth

Garnaloth (Level 1) - Jetzt verbinden

22.06.2010 um 13:38 Uhr, 3848 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo ich habe hier u. a. einen DC SRV2008 R2. Dort versuche ich mitteils einer GPO für die Ordnerumleitung die Desktops und Startmenüs in einen zu pflegen. Klappt auch alles aber leider kann ich als Administrator direkt auf dem TS Server 2008 R2 nicht in die Ordner schauen und wenn ich als User in meinen Ordner schaue werden auch nicht alle Symbole die wirklich auf dem Desktop stehen angezeigt.

Also der Ordner ist nicht identisch mit dem Desktop.

Kennt wer das Problem ?
Mitglied: ebfrb1
22.06.2010 um 16:03 Uhr
Hallo,

nun dass in dem Ordner nicht alle Symbole wie auf dem Desktop sind kann ich anchvollziehen: Das was du auf deinem Desktop siehst ist ja eine Zusammensetzung deines eigenen Profils, also auch Dateien die du dort ablegst...oder eben Icons....und als zweiten Teil hast du da die Icons die für alle User am PC vorhanden sind ("All Users")

Prinzipiell solltest du auch nicht das recht haben in den eigenen Dateien (bzw. Desktops) der User rumzuschnüffeln^^...hierfür gibt es jedoch eine Option die wenn ich mich nicht täusche "exklusiver Zugriff auf Desktop" oder so änlich lautet...da einfach nochmal nachschauen..

Grüße

ebfrb
Bitte warten ..
Mitglied: Garnaloth
22.06.2010 um 16:15 Uhr
Na es ist halt so das ich hier nicht so viel verbieten will weil es einfach nicht nötig ist. Da wäre es einfach wenn ich so wie früher an einem TS 2000 einfach in den Desktop Ordner des Users gehe und einfach die Symbole lösche.

Die exklusive Umleitung auf einen Ordner habe ich ja eingestellt, aber leider habe ich da als Admin keinen Zugriff drauf ^^ deshalb ist es für mich sinnlos sowas zu erstellen.

Ich danke Dir aber für die Antwort und werde weiter forschen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk

Ordnerumleitung per Windows-Gruppenrichtlinie

Frage von DaigersWindows Netzwerk1 Kommentar

Hallo, ich bastel momentan bei uns in der Firma an der Ordnerumleitung der Bibliotheken-Ordner unter Windows 7 bzw. Server ...

Windows 8

Ordnerumleitung Fehler

gelöst Frage von ChontaWindows 89 Kommentare

Hallo, es geht um ein Servergespeichertes Profil. Es wird mit Ordnerumleitungen gearbeitet. Das Profil ligt derzeit mit dem Desktop ...

Microsoft

Essentials Ordnerumleitung

gelöst Frage von billy01Microsoft12 Kommentare

Guten Morgen, habe ein neues Problem: gegeben ist ein Windows Server 2012 r2 Essentials. Ich möchte alle Ordner auf ...

Microsoft

Ordnerumleitung abschaffen

gelöst Frage von MegaGigaMicrosoft17 Kommentare

Moin :-) Bei uns hat jeder User eine Laufwerk gemappt, darin befindet sich ein persönlicher Ordner sowie ein firmenweit ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs9 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Debian
Wie finde ich den betroffenen user
Frage von ProtectedDebian8 Kommentare

Hallo, Wie kann ich den User finden der dies verursacht hat? Betriebsystem ist Debian 7 your Server/Customer with the ...

Voice over IP
Vodafone IP Anlagenanschluss - TK-Anlage einrichten
Frage von BytedreherVoice over IP8 Kommentare

Moin Zusammen, wir hatten gestern bei uns die Umstellung auf den neuen IP Anschluss bei Vodafone. Vodafone IP Anlagenanschluss ...