markaurel
Goto Top

Gruppenrichtlinie Profile löschen

Hallo community und bitte um eure Hilfe!

Ich habe serviergespeicherte Profile im Einsatz. Per Gruppenrichtlinie ist definiert, dass die lokale Kopie der Profile beim Abmelden gelöscht werden soll. Nun habe ich etliche neue Clients im Einsatz und bei diesen fällt mir auf, dass die Profilverzeichnisse im Ordner C:\Benutzer zwar leer sind, wenn sich der User abmeldet hat, dennoch die Ordner (leer) erhalten bleiben.

Führt der User einen Neustart des Gerätes durch, anstelle sich abzumelden, werden die Ordner, so wie gewünscht, komplett gelöscht.

Ich möchte, dass die Ordner auch beim Abmelden (so auch die Gruppenrichtlinie) komplett gelöscht werden.
Bitte um eure Hilfe/Tipps.

MfG

M.A.

Content-Key: 271810

Url: https://administrator.de/contentid/271810

Printed on: April 19, 2024 at 06:04 o'clock

Member: Dani
Dani May 12, 2015 at 16:57:57 (UTC)
Goto Top
Guten Abend markaurel,
hast du sicherheitshalber den Virenscanner für deine Tests deaktiviert? Ist zwar weit hergeholt, aber möglich.
Gibt es Meldungen in der Ereignisanzeige, welche für deine beschriebene Problematik verantwortlich sind?


Gruß,
Dani
Member: markaurel
markaurel May 12, 2015 at 17:26:09 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Danke für deinen Beitrag.

Also nein - Virenscanner hab ich nicht deaktiviert. Wäre ich auch nicht so schnell darauf gekommen, da der GData auf allen Clients installiert ist.

Protokoll hab ich ehrlich gesagt auch noch nicht gecheckt - dachte ich frag mal nach, ob jemand schon mal selbes Verhalten hatte.

MfG

M.A.