2889
Goto Top

Gruppenrichtlinie SUS werden für Hauptbenutzer nicht übernommen

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe im Active Directory für eine OU eine Gruppenrichtlinie erstellt die automatische Updates betrifft. Diese Einstellungen werden an den Computern dieser OU aber nur übernommen wenn der angemeldete Benutzer lokaler Administrator ist, nciht wenn er Hauptbenutzer ist. Kann mir eventuell jemand einen Tip geben?

Vielen Dank

Content-Key: 1317

Url: https://administrator.de/contentid/1317

Printed on: April 26, 2024 at 07:04 o'clock

Member: MiPo
MiPo Jun 19, 2004 at 22:09:19 (UTC)
Goto Top
Soweit wie ich weiss, können die Updates die über den GPOs den Rechnern zugewiesen werden, nur von der Gruppe der lokalen Administratoren installiert werden.
Member: GPO
GPO Jun 21, 2004 at 09:35:54 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Du kannst den Modus 2, Modus 3 und Modus 4 einstellen.
Ich habe den c´t Artikel zur Zeit nicht griffbereit, in dem die Installation von SUS beschrieben wird.
Dein Problem hört sich so an, daß Du den Modus 2 eingestellt hast. Stelle mal den Modus 4 ein. Dann sollte die Installation des Updates still im Hintergrund laufen und wenn ein Neustart erforderlich ist, wird der Benutzer darauf hingewiesen.

Melde Dich, ob es funktioniert.

GPO