Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Gruppenrichtlinie auf Terminalserver

Mitglied: admedis

admedis (Level 1) - Jetzt verbinden

16.06.2009, aktualisiert 19:29 Uhr, 3117 Aufrufe, 3 Kommentare

Folgende Konfiguration:

2 Windows 2003 Terminalserver
Gruppenrichtlinien darauf

Siehe Konfiguration oben,

auf die TS, die ich übernommen habe wirken Gruppenrichtlinien.Da mit gpresult keine angezeigt werden ist es sicher so dass die Veränderungen in der lokalen Gruppenrichtlinie vorgenommen wurde.Habe schon mehrere Versuche unternommen herauszufinden, was nun wirklich gegenüber der Jungfräulichkeit (nach Setup) geändert wurde (Analyse...., Gruppenrichtlinienergebnissatz) abre steige nicht durch. Wer hat eine Idee?

Macht es Sinn einen TS zu sichern (Backup), wenn ja z.B. mit Backup Exec? Benötige ich dazu außer einem Windows Agent einen weiteren?

Wäre Super, wenn jemand ein paar Tips auf Lager hätte.
Mitglied: moesch123
16.06.2009 um 19:41 Uhr
Hallo,
ich weiß das man sich mit der GPMC alle Richtlinien eines Rechners anschauen kann. Ich meine auch wenn sie lokal eingestellt wurden.
Damit hat man eine sehr gute Übersicht und kann anhand dieser Übersicht alle weiteren Einstellungen vornehmen.

Was willst du mit dem Backup erreichen? Es wird sicherlich kein Einfluss auf die Richtlinien haben, allerdings schaden Backups auch nie

Gruß
Micha
Bitte warten ..
Mitglied: admedis
16.06.2009 um 21:35 Uhr
Hi

GPMC ja, aber darin muss ich ja alle Einstellungen step by step durchforsten. Ich möchte aber bei einem Vergleich einfach den Unterschied nach der Serveribstallation zu heute sehen.

Das Backup hat damit direkt nichts zu tun. Ich fragte nur was ich beim Backup mit BE beachten muss. Benötige ich ein Agent? Wie sichere ich einen Terminal Lizenzserver?...

Gruß

Sven
Bitte warten ..
Mitglied: moesch123
17.06.2009 um 07:24 Uhr
Hey,
in der GPMC werden dir aber nur die Einstellungen angezeigt die wirklich vorgenommen wurden. Nicht die Standardeinstellungen.
Sollte also kein Problem sein sich die "falschen" Einstellungen anzeigen zu lassen bzw. diese manuell zu filtern.
Gruß
Micha
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Gruppenrichtlinie wird auf einem von vier Terminalservern nicht übernommen

gelöst Frage von Kilkenny91Windows Server7 Kommentare

Hallo zusammen, mal wieder muss ich mich mit einem merkwürdigen Phänomen an euch wenden. Ich hoffe ihr könnt mir ...

Windows Server

Tool zur Konfiguration von Gruppenrichtlinien Remotedesktop bzw. Terminalserver

Frage von d3x1984Windows Server5 Kommentare

Hi zusammen, ich habe hier einen Terminalserver ( Windows Server 2012 R2 ) in einer Hyper-V laufen. Auf dieser ...

Windows Server

Gruppenrichtlinie Terminalserver Zugriff auf Server Manager blockieren

gelöst Frage von DKowalkeWindows Server3 Kommentare

Hallo liebes Forum, gibt es eine Gruppenrichtlinie, die ich in die OU meines Terminalservers machen kann, welche den Benutzern ...

Windows Userverwaltung

Gruppenrichtlinie greift nicht

gelöst Frage von Flais78Windows Userverwaltung3 Kommentare

Moin Moin liebe Community, ich habe das folgende Problem Auf meinem Domain Controller ist eine Gruppenrichtlinie für eine Ordnerumleitung ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 13 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 22 StundenRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 1 TagWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Verbindliche Zustellung per E-Mail?
Frage von ahussainSicherheit18 Kommentare

Hallo allerseits, ein Kunde von mir nutzt intensiv Fax. Hauptgrund: zusammen mit einer Empfangsbestätigung ist eine verbindliche Zustellung gewährleistet. ...

Sonstige Systeme
Wie Normenkataloge im Unternehmen bereit stellen?
Frage von MuzzepuckelSonstige Systeme14 Kommentare

Hallo Kollegen, ich lese schon lange hier mit, nun mein ersrer Beitrag, bzw. Frage. :-) Wir benötigen für unsere ...

SAN, NAS, DAS
Entscheidung SAN Dell oder HP
Frage von VincorSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo, wir wollen uns für unsere Hyper V Umgebung eine neue SAN Anschaffen. Es laufen 30 VM's darunter, DC; ...

Linux Netzwerk
Raspberry Pi 3: WLAN Power save deaktivieren
Frage von nordie92Linux Netzwerk12 Kommentare

Moin moin, mein Raspberry Pi 3 Model B benötigt eine dauerhaft aktive WLAN-Verbindung. Leider bricht die WLAN-Verbindung nach einigen ...