Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Gruppenrichtlinie Verbindungsseite deaktivieren

Mitglied: RedFireFighter

RedFireFighter (Level 1) - Jetzt verbinden

17.08.2011 um 12:54 Uhr, 4469 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Leute!

Ich habe folgendes Problem:

Ich möchte einem User das Internet sperren. Nun möchte ich einfach einen falschen Proxy einstellen. Wenn ich das als Gruppenrichtline mache geht dies zwar am PC aber nicht in der RDP.

Zweitens möchte ich die Verbindungsseite deaktivieren. Dies funktioniert auch, aber trage ich manuell einen Proxy bei dem User ein(da ja die Richtlinie in der RDP nicht funkt) und deaktiviere ich die Verbindungsseite ist nach einen gpupdate der eingetrage Proxy weg.

Kann mir jemand helfen?

LG
Mitglied: Logan000
17.08.2011 um 13:29 Uhr
Moin Moin

Ich höre das 1. mal davon das der RDP die Anwendung von Gruppenrichtlinien verhindert.
Die TS Admins hätten dann schon den Austand geprobt.

1. OS des Clients/Servers?
2. Welche Einstellungen genau hast du vorgenommen?
3. Hast du mittels gpresult geprüft ob die GPO auch angewendet wird?

Gruß L.
Bitte warten ..
Mitglied: RedFireFighter
17.08.2011 um 15:36 Uhr
1)
OS Client: Win7 32 bit
OS TS: Win2008 Standart 64 bit

2)
Einstellungen:
Benutzerkonfiguration/Richtlinien/Windows-Einstellungen/Internet Explorer-Wartung/Verbindung/Proxyeinstellungen hab ich einen flaschen Proxy eingegeben.

Benutzerkonfiguration/Richtlinien/Administrative Vorlagen/Windows-Komponenten/Internet Explorer/Internetsystemsteuerung/Verbindungsseite deaktivieren->aktiviert (Die zeiht auch)

3)
Unter angewendete Gruppenrichtlinienobjekte ist sie zu finden.

Danek für die Hilfe

LG
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
18.08.2011 um 11:00 Uhr
Moin Moin

Damit kann man doch was anfangen.

Also die Proxy Einstellungen werden "scheinbar" nicht angewendet, obwohl die andere Einstellung in der gleichen GPO, greift.
Hast du evtl eine GPO mit Proxieinstellungen für alle User?

Erstell mal in der GPMC ein Richtlinienergebnis für den User auf dem Client, als auch dem TS.
Darin wird dir sehr genau angezeigt welche Einstellungen aus welcher GPO übernommen werden.

Gruß L.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung

Gruppenrichtlinien deaktivieren Windows 7

gelöst Frage von 129904Windows Userverwaltung8 Kommentare

Hallo zusammen, vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ich hab versucht nur ein bestimmte Programm freizugeben, zum Beispiel bei ...

Windows Netzwerk

Gruppenrichtlinie für einen PC deaktivieren

gelöst Frage von Florian961988Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo, kleines Problem und immoment finde ich dazu keine Lösung oder mir fällt nicht ein, wie ich es suche ...

Windows 7

Remoteeinstellungen deaktivieren

gelöst Frage von fw-wpcsWindows 72 Kommentare

Hallo, ich bräuchte mal eure Hilfe: Ich habe einen Server 2012 R2 als Domänencontroller und möchte am Client (Windows ...

Papierkorb

UAC deaktivieren

Anleitung von 121355Papierkorb5 Kommentare

Hey. Ich hatte in letzter Zeit Probleme mit meinem Win10. Nach Deaktivierung der UAC war dieses dann gelöst. Hier ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

Das neue Miniatur Wunderland OFFICIAL VIDEO - worlds largest model railway - railroad

Information von StefanKittel vor 8 StundenHumor (lol)

Hallo, wer noch nie im Miniatur Wunderland war, sollte es dringend mal nachholen. Es gibt eine neues Video. Viele ...

Exchange Server

Exchange 2010-2019 Sicherheitslücke durch Regkey löschen schließen

Information von sabines vor 19 StundenExchange Server1 Kommentar

Unter ist eine Lücke im Exchange 2010-2019 beschrieben, die durch das Löschen eines reg keys geschlossen werden kann. In ...

Windows Server
Erneutes Release von WS2019 und Win10 v1809
Tipp von IT-Pro vor 1 TagWindows Server3 Kommentare

Hi, nachdem der Windows Server 2019 und Windows 10 in der Version 1809 aufgrund von verschwinden von Dateien nach ...

CPU, RAM, Mainboards
Spectre Update Tool für ältere PCs
Information von sabines vor 1 TagCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Mit Hilfe eines Tools wird der betreffende PC permanent von einem USB Stick gestartet, der ein passendes Microcode Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Java
Testautomatisierung
gelöst Frage von WPFORGEJava15 Kommentare

Hallo, nehmen wir an, es gibt eine Webseite mit einer Karte und einem Suchfeld. Nun wird in das Suchfeld ...

Viren und Trojaner
Office365 Trojaner Analyse
Frage von ZeppelinViren und Trojaner12 Kommentare

Liebe Community, ich wende mich an euch, um mehr über den Office365 Trojaner zu erfahren, welcher grade seine Runden ...

Exchange Server
PST Datei enthält weder Betreff noch Absender
gelöst Frage von SSamuelExchange Server10 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche aus einer wiederhergestellten Exchange (SBS2011) .EDB mit dem Programm "Kernel for Exchange von Nucleus" eine ...

Netzwerke
Anfänger in SSL Zertifikat
Frage von Florian961988Netzwerke10 Kommentare

Guten Morgen liebes Forum, ich habe mal Fragen zum Thema SSL zertifikat verlängern/bzw ändern! Aber von vorne wir haben ...