solitaire
Goto Top

Per Gruppenrichtlinie verteiltes Hintergrundbild wird nur unter Windows XP umgesetzt, unter Windows 7 nicht.

Benötige Hilfe bei folgendem Problem:

Wir haben in einer mit VMWare virtualisierten Umgebung den alten Domänencontroller unter Windows Server 2003 auf einen neuen Windows Server 2008 transferiert und diesen als neuen DC eingerichtet. Der alte ist mittlerweile nur noch als File-Server in Betrieb (ohne AD). Durch eine jahrelang tolerierte falsche Konfiguration des alten ADs wurden Gruppenrichtlinien nicht richtig umgesetzt. Teilweise ziehen die jetzt erst richtig.
Allerdings wird das per GPO festgelegte Hintergrundbild nur auf den XP-Rechnern im Haus übertragen, alle Windows 7 - Rechner zeigen nur den eigenen eingestellten Hintergrund. Auf dem alten AD war dies nicht der Fall, dort hatten alle den gleichen Hintergrund (scheint die einzige GPO zu sein, die nun nicht mehr zieht).
Gibt es für Windows 7 eine spezielle Funktion, die diese GPO verhindert, bzw. muss an diesen Rechner eine besondere Einstellung vorgenommen werden?

Danke vorab
Solitaire

Content-Key: 163191

Url: https://administrator.de/contentid/163191

Printed on: April 19, 2024 at 00:04 o'clock

Member: Coreknabe
Coreknabe Mar 23, 2011 at 13:23:57 (UTC)
Goto Top
Hi,

das ist ein Bug. Wenn Du SP1 installierst, ist der entsprechende Hotfix schon eingeflossen. Ansonsten brauchst Du den Hotfix KB977944.
Member: Solitaire
Solitaire Mar 28, 2011 at 07:50:56 (UTC)
Goto Top
Hallo Coreknabe,

sorry, dass ich jetzt erst antworte, aber mir steht die Arbeit bis zum Hals.

Service Pack 1 ist installiert, dennoch ziehen mehrere Gruppenrichtlinien nicht, wie ich jetzt feststellen konnte.

Danke dennoch für deine Antwort!

Gruß
Solitaire