hoygrodo
Goto Top

Gruppenrichtlinie zur VErteilung von Software löschen

Möchte die Software gerne behalten... face-smile

Momentan wird per Gruppenrichtlinie eine MSI-Datei zur Installation eines Programms verwendet. Was passiert denn nun, wenn ich diese Gruppenrichtlinie lösche? Bleibt die Software auf den Clients vorhanden oder wird diese beim nächsten Neustart deinstalliert?

Content-Key: 182356

Url: https://administrator.de/contentid/182356

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 16:03 Uhr

Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 21.03.2012 um 12:04:13 Uhr
Goto Top
Moin.

Das ändert schlicht gar nichts. Deinstalliert würde, wenn Du das Paket entfernst und angibst, nun müsse es deinstalliert werden.
Mitglied: jsysde
jsysde 21.03.2012 um 13:40:24 Uhr
Goto Top
Moin,

der Vollständigkeit halber: Wenn du die komplette GPO löschst, bleibt die Software wie schon geschrieben, auf den Clients installiert. Allerdings hast du dann auch keine Möglichkeit mehr, diese Software per GPO zu deinstallieren.

Cheers,
jsysde