Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Gruppenrichtlinie nicht bei VPN-Einwahl

Mitglied: vanoyten

vanoyten (Level 1) - Jetzt verbinden

12.10.2009 um 19:14 Uhr, 6449 Aufrufe, 4 Kommentare

Es geht um Ordnerumleitung per Gruppenrichtlinie, doch ich möchte nicht das bei den Notebook Nutzern die Richtlinie greift, wenn diese sich per VPN ins Firmennetzwerk einwählen.

Ich habe den Nutzern eines Firmennetzwerkes per Policy eine Ordnerumleitung, "Eigene Dateien", Dektop, auf den Fileserver eingerichtet,
zwecks Sicherung der Daten.
Einige Nutzer nehmen ihre Notebooks, die auch ein Domänekonto besitzen, mit nach Hause um von dort aus arbeiten zu können.
Die Nutzer wählen sich von Zuhause per VPN-Client ins Netzwerk ein, ich möchte aber nicht das unnötiger Traffic entsteht und deshalb
soll die Ornerumleitung bei einwahl per VPN nicht greifen, da die Nutzer auch mit grossen Dateien hantieren.
Gibt es dafür unter Windows die Möglichkeit die Richtlinie bei Einwahl per VPN auszuschalten? Habe keine Lösung im Internet gefunden.
Mitglied: manuel-r
12.10.2009 um 19:44 Uhr
Du kannst per GPO festlegen, ab welcher Bandbreite GPOs zur Geltung kommen. Den dazu passenden Eintrag findest du unter Computerkonfiguration > administrative Vorlagen > System > Gruppenrichtlinien und darin die Einstellung Gruppenrichtline zur Erkennung von langsamen Verbindungen. Trafficlastige GPOs greifen dann erst oberhalb der definierten Bandbreite.

Manuel
Bitte warten ..
Mitglied: vanoyten
12.10.2009 um 20:11 Uhr
Hallo Manuel,danke für die schnelle Antwort. Werde die Einstellung gleeich morgen testen. Dirk
Bitte warten ..
Mitglied: 7Gizmo7
13.10.2009 um 08:48 Uhr
Ich würde mit offline Synchronisation und der Bandbreite arbeiten.
Bitte warten ..
Mitglied: vanoyten
15.10.2009 um 13:56 Uhr
Hallo, danke für die Antworten, hat bestens geklappt. Ja, manche Sachen sind ganz leicht, wenn man weiss wo sie zu finden sind. Dirk
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
LANCOM 1711+VPN TCOM Einwahl
gelöst Frage von pzwopt19Router & Routing21 Kommentare

Hallo, habe hier einen LANCOM 1711+VPN. Bei der Einrichtung für den Zugang zum Internet über den Assistenten habe ich ...

Router & Routing
PPTP VPN Einwahl Bintec RS120
gelöst Frage von facebrakerRouter & Routing4 Kommentare

Hallo und einen schönen guten Morgen. Ich schlage mich seit gestern Abend (abgebrochen weil ich Kopfschmerzen bekommen habe) mit ...

Hosting & Housing

Virtueller Cloud Switch mit VPN Einwahl gesucht

Frage von 70866Hosting & Housing7 Kommentare

Wonach müßte ich suchen? Wie heißt das was ich da möchte? Ich such da für private Zwecke: 1.) ich ...

Netzwerkprotokolle

VPN Einwahl bricht nach wenigen sekunden ab

gelöst Frage von Oneil-1989Netzwerkprotokolle7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen externen Dienstleister, der sich per VPN bei uns einwählt. Das Problem ist, das nach ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 2 TagenWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 3 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Router auf Orginal Firmware zurück flashen mit Tftpd
Frage von ILeonardRouter & Routing21 Kommentare

Hallo, Ich habe zwei Router, einmal TP-Link 841n v11 und TP-Link 940N v5. Ich wollte fragen, ob jemand mir ...

Router & Routing
WRT keine Verbindung zum Web Interface
gelöst Frage von ILeonardRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, Ich habe einen TP-Link WR841n mit wrt geflasht, das Problem ist ich kann mich mit 192.168.1.1 nicht verbinden. ...

Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...

TK-Netze & Geräte
Telefonie zweier Fritzboxen mit je eigenem DSL Anschluss verbinden
Frage von hannsgmaulwurfTK-Netze & Geräte10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier einen Haushalt mit zwei Anschlüssen. Einmal ISDN, einmal DSL. An jedem Anschluss hängt eine ...