Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Gruppenrichtlinie beim Win2003 Server nicht bearbeitbar

Mitglied: pascal

pascal (Level 1) - Jetzt verbinden

07.06.2005, aktualisiert 06.07.2005, 5154 Aufrufe, 3 Kommentare

Habe einen Windows 2003 Server als Domänencontroller. Darauf Läuft DNS, WINS, ... und alles andere wunderbar. Wenn ich nun meine Default Domain Policy bearbeiten möchte bekomme ich die Fehlermeldung: "Die Gruppenrichtlinie konnte nicht geöffnet werden, vermutlich verfügen Sie nicht über genügend Rechte. (Details: Falsche Parameter). Ich bin Admin mit allen Rechten. Woran kann das liegen? Danke.
Mitglied: martinm
10.06.2005 um 22:23 Uhr
Hallo

Ich habe seit mehreren Monaten das gleiche Problem auf einem Win 2003 Server eines Kunden von uns. Seit letzter Woche habe ich nun das gleiche Problem auch noch auf einem neuen Server eines weiteren Kunden.
Auf beiden Servern läuft der Lizenzmanager der Buchhaltungssoftware SAGE SESAM, welche auf einem Pervasive SQL Server basiert.
Habe daher den Verdacht, das diese Software Varantwortlich sein könnte.

Gemäss Support von SAGE SESAM ist ihnen allerdings nichts bekannt...

Ebenfalls habe ich grad von einer Microsoft Mitarbeiterin in der Microsoft Newsgroup den Hinweis erhalten, das Microsoft zu diesem Problem auch nichts bekannt sei....
Habe sie aber gebeten dem nochmals genauer nachzugehen.

Wie ich ebenfalls von einer Partnerfirma erfahren konnte, haben diese das gleiche Problem auch auf einem Win 2000 Server, wo sie die Ursache auch nicht finden..

Sobald mir neues bekannt wird, werde ich es hier hinterlegen.
Bitte warten ..
Mitglied: Ajeje
06.07.2005 um 13:49 Uhr
Hallo Jungs,

bin gerade neu hier. Habe mich vorher kürzlich angemeldet.

Also, ich bin bei einem Kunden und habe ein Windows 2003 Server insalliert.
Alles lief einwandfrei......
Nach der insallation der Software FileMaker und SESAM liefen meine Gruppenrichtlien nicht mehr. Genau das die gleiche Fehlermeldung wie Ihr habt.
Zum gutem Glück habe ich ein Images des Server gezogen bevor ich die beiden Software installiert habe.
Ich habe also den alten Stand des Servers wieder gezongen, nämlich ohne FileMaker und SESAM. Alles läuft wieder. habe Filemaker installiert und alles läuft immer noch.

Aber kann euch schon jetzt versichern, dass es die SESAM Software ist.

Also, bis bald
Ich werde jetzt SESAM installieren und werde euch berichten wie es herauskommt.
Bitte warten ..
Mitglied: Ajeje
06.07.2005 um 14:57 Uhr
Hallo Leute,

ich bin es wieder. Also, habe meine Testläufe fertig.
Die Ursache dieses Problems ist bei der SESAM Installation. Es gibt keine Zweifel mehr!!
Es lief alles einwandfei, bis ich das SESAM installiert habe und neu geboot habe.
nach bem neubooten bekam ich wieder diese Fehlermeldung:

"Die Gruppenrichtlinie konnte nicht geöffnet werden, vermutlich verfügen Sie nicht über genügend Rechte. (Details: Falsche Parameter).

Ich empfele also auf keinem Fall die SESAM software auf einem Domänencontroller zu installieren.
Ich werde es sicherlich nicht ein zweites mal installieren

Gruss AJEJE
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Multimedia & Zubehör
Windows Soundformat nicht bearbeitbar
Frage von TuberPlaysMultimedia & Zubehör9 Kommentare

Hallo, ich habe mir vor 2 Tagen ein neues Bluetooth Headset fürs Telefon und für den Rechner besorgt. Koppeln ...

PHP
Bearbeitbares PDF verändern (PHP)
Frage von WPFORGEPHP1 Kommentar

Hallo, ich habe eine ausfüllbare PDF Datei. Nun würde ich gerne noch Text und einen Link in diese Date ...

Windows Server

Gruppenrichtlinien werden am Server nicht angezeigt (Rsop)

gelöst Frage von deredvtypWindows Server5 Kommentare

Servus zusammen, im AD auf dem DC (Server 2008R2)eine OU angelegt namens Technik Server. 1 Testserver in diese Gruppe ...

Windows Server

Gruppenrichtlinien Windows Server 2016

Frage von tredl127Windows Server12 Kommentare

Hallo Zusammen! Ich habe einen Domaincontroller von Windows Server 2008R2 auf 2012 und dann auf 2016 erneuert. Nun habe ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Netzwerk

CGM Praxisarchiv funktioniert auf Clients nach Update auf 4.14 nicht mehr

Tipp von MOS6581 vor 12 StundenWindows Netzwerk

Moin, ein Kunde setzt das CGM-Praxisarchiv ein. Mehrplatzinstallation mit SQL-Server. Nachdem letzte Woche auf die 4.14 aktualisiert wurde, funktionierte ...

Windows 10

Win 10 - Storage Sense - neues herstellerseitiges Cleaning-Tool statt cleanmgr

Tipp von mathu vor 18 StundenWindows 102 Kommentare

Vermutlich ab dem Oktoberrelease wird eine neue Speicherbereinigungssuftware ausgeliefert von Microsoft. Cleanmgr.exe soll angeblich aber noch weiter parallel verfügbar ...

E-Mail
Neueste Masche der Bad Guys: Offene Erpressung
Information von the-buccaneer vor 1 TagE-Mail15 Kommentare

"Warum den komplizierten Weg über einen Kryptotrojaner nehmen, wenn man die Leute auch direkt erpressen kann?" haben sich wohl ...

Viren und Trojaner
Neues ct-desinfect 2018 erschienen
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagViren und Trojaner1 Kommentar

Moin, heise hat eine neues Sonderheft Desinfect veröffentlicht (9,90€/12,90€) . Falls jemand öfter mal Kisten "säubern" muß ist das ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Kombiniere mehrere 4G Router zu einem Netzwerk - Anwendung kleine LAN (10-20 Leute)
Frage von HulkTheHeroLAN, WAN, Wireless23 Kommentare

Guten Mittag liebes Administrator - Fourm, ich hoffe ich habe das richtige Thema ausgewählt - ansonsten bitte gerne verschieben ...

Windows Server
2012 R2 Server Keine Anmeldung möglich Meldung: Laut den Sicherheitsrichtlinien auf diesem PC sollen informationen zur letzten interaktiven Anmeldung angezeigt werden
Frage von Speedy18A4Windows Server21 Kommentare

Hallo, ich habe vor einigen Wochen einen zweiten Domain Controller zu meiner Domain hinzugefügt. Funktionierte alles wunderbar. Auch die ...

Firewall
Blocken illegaler Film-Streams
gelöst Frage von CoreknabeFirewall20 Kommentare

Moin Wissende, unsere kleine Hochschule möchte gern das illegale Streaming von Kinofilmen und Serien unterbinden. Wir sperren bisher alle ...

iOS
Virus auf iphone
Frage von jensgebkeniOS17 Kommentare

hallo gemeinschaft, habe einen virus auf meinem iphone es kommen zwei meldungsfenster 1. online-2018-software-free.win 2. wpform.com - please click ...