appleseed
Goto Top

Gruppenrichtlinie zieht bei einigen wenigen Clients nicht

Hallo,

ich verteile per MSI File Registry Einträge, die der Anwender selbst nicht setzen darf. Das MSI-File ist für die Clients zugewiesen (nicht angekündigt) - Windows Installer hat das Recht mit Systemrechten zu installieren.
Bei ca. 3% der Clients wird nicht installiert. Ich erhalte weder Erfolgs- noch Fehlermeldungen im Eventlog, Group Policy Modeling Wizard zeigt die Gruppenrichtlinie als wirksam an, gpresult bestätigt dies ebenso.

Ich benötige Ansatzpunkte, ob und welche Gegebenheiten (Software; Clientbetriebssystem etc.) ich für eine mögliche Fehleranalyse zu Rate ziehen kann.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Torsten

Content-Key: 28325

Url: https://administrator.de/contentid/28325

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: docsam
docsam 16.03.2006 um 12:42:39 Uhr
Goto Top
hast Du schon gpupdate /force versucht?
Mitglied: appleseed
appleseed 16.03.2006 um 13:33:07 Uhr
Goto Top
Nein- da ich ja mit Group Policy Modeling Wizard und mit gpresult die Bestätigung erhalten habe, daß die gewünschte Gruppenrichtlinie greift, gehe ich davon aus, daß sich gpupdate erübrigt - oder sehe ich das falsch?
Aber nichts desto trotz werde ich es mal durchführen
Mitglied: docsam
docsam 16.03.2006 um 14:06:24 Uhr
Goto Top
also ich war bisher der meinung das Gpresult nur das Soll anzeigt, was der Client/User bekommen soll, nicht aber ob dies bereits angewendet wird (oder kann man dort die aktuell angewandete Richtlinie des Clients sehen?)

Ich würds auf jedenfall mal probieren - dann muss ja im Log des Clients irgendwas auftauchen.
Mitglied: appleseed
appleseed 16.03.2006 um 14:35:26 Uhr
Goto Top
Du hast recht - ich meinte es auch so: gpresult zeigt mir an, daß die Gruppenrichtlinie greifen müsste, nicht daß sie schon "gewirkt" hat
Mitglied: 12217
12217 16.03.2006 um 16:19:24 Uhr
Goto Top
Hi,
ich hatte das Problem bisher nur bei CLients, die über WLAN mittels Radius angebunden sind und die Authentifizierung über das Benutzerlogin geschieht. Dadurch wurden die Computer Policys nicht gezogen, sondern nur die Benutzer Policy.

mfg
DrOktagon
Mitglied: docsam
docsam 21.03.2006 um 19:14:18 Uhr
Goto Top
gibts jetzt eine Lösung ?
Mitglied: appleseed
appleseed 28.03.2006 um 08:49:37 Uhr
Goto Top
Hallo,

die Clients hatten tatsächlich Probleme mit ihrer Domänenzugehörigkeit. Neu aufgenommen und schon funktionieren die Gruppenrichtlinien wieder.

Gruß

Torsten