martin-cf3
Goto Top

Gruppenrichtlinie für Zwangsbildschirmschoner

Hallo,

Wir haben eine Windows 2000 Domäne im gemischten Modus, glaub ich. Sind auch Windows 2003 Server dabei, aber nicht als DC. Ich soll nun eine Gruppenrichtline erstellen, die allen Mitgliedern der Benutzergruppe "Domänen-Admins" automatisch einen Bildschirmschoner mit Kennwortschutz nach 10 draufsetzt, wenn sich einer an einen Server einloggt. Leider hab ich bis jetzt an der Domäne höchtens User angelegt. Sonst noch nie mit sowas beschäftigt. Ich habe ein wenig gegoogelt und auch in ein W2k3 Buch geschaut, aber ich verstehe ehrlich gesagt nur Bahnhof. Kann mir vielleicht jemand eine idiotensichere Anleitung / Tutorial / Howto für mein Fall geben?

Wäre sehr Dankbar!

mfg
Maddin

Content-Key: 65571

Url: https://administrator.de/contentid/65571

Printed on: April 24, 2024 at 07:04 o'clock

Member: geTuemII
geTuemII Aug 06, 2007 at 18:01:19 (UTC)
Goto Top
Tut mir leid, für GPO gibt es keine "idiotensicheren" Anleitungen, da hilft nur vorher gut informieren: http://www.gruppenrichtlinien.de/ Über die P olicies kann man nämlich sehr schnell sehr viel kaputtmachen.

geTuemII