klipart
Goto Top

Gruppenrichtlinien auf Benutzer und Computer in Standort (gleiche Domäne) anwenden

Hallo und vorab vielen Dank für Eure Hilfe!

Gegeben ist: Domäne xyz.local mit Hauptstelle und weiterem Standort innerhalb der Domäne (2K3R2 SP2) in seperatem Subnet. Subnet und lokaler DC (2K8R2) sind dem Standort (via AD Standorte) zugewiesen.
Im AD existiert eine OU "Standort" mit untergeordneten OUs für die Abteilungen sowie je für Computer und Server.

An folgendem Vorhaben scheitere ich derzeit:

- Logon-Script per GPO den Benutzern in den Abteilungs-OUs des Standorts zuweisen (GPO ist mit der entsprechenden OU verknüpft)
- Druckerzuweisung per GPO analog wie zuvor beschrieben (via Benutzerkonfiguration -> Einstellungen -> Systemsteuerungseinstellungen

Laut gpresult sind o.g. GPOs angewendet worden.

- Logon-Script ist nicht ausgeführt worden
- Drucker sind nicht gemappt

Jemand von Euch ne Idee?

Content-Key: 142660

Url: https://administrator.de/contentid/142660

Printed on: April 25, 2024 at 19:04 o'clock

Member: Yusuf-Dikmenoglu
Yusuf-Dikmenoglu May 11, 2010 at 19:38:36 (UTC)
Goto Top
Servus,

handelt es sich zufällig um Windows XP oder Vista Clients?
Wenn ja, wurden die Client Side Extensions (CSE) installiert?

Siehe:

[Information about new Group Policy preferences in Windows Server 2008]
http://support.microsoft.com/kb/943729/en-us


Viele Grüße

/ > Yusuf Dikmenoglu
Member: klipart
klipart May 11, 2010 at 19:51:42 (UTC)
Goto Top
Hi Yusuf.

Vielen Dank für Deine Antwort. Ja, es sind XP SP2/SP3 Clients.
Habs mal installiert, aber Resultat ist das Gleiche...

Zumal - Logon per GPO gibts doch schon vor 2008, dito für die Drucker... oder irre ich mich?

Hmm..
klipart
Member: Yusuf-Dikmenoglu
Yusuf-Dikmenoglu May 12, 2010 at 07:47:32 (UTC)
Goto Top
Ich war davon ausgegangen, dass du die Group Policy Preferences (GPP) verwendest.

Dann lies dich mal hier durch:

[Bereitgestellte]
http://www.grurili.de/HowTo/Bereitgestellte_Drucker.htm

[Drucker per Anmelde Script zuweisen]
http://www.grurili.de/HowTo/rundll32_printui.htm

[Anmelde Skripe - Möglichkeiten und Funktionen]
http://www.grurili.de/HowTo/Anmelde_Scripts.htm


Viele Grüße

/ > Yusuf Dikmenoglu