Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Gruppenrichtlinien einer Benutzergruppe zuordnen

Mitglied: edv

edv (Level 1) - Jetzt verbinden

26.07.2004, aktualisiert 06.08.2004, 19516 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

Ich hab ein Netzwerk mit einem W2k3-Server und einer Domäne.
Könnte mir bitte jemand sagen, wie ich eine Gruppenrichtlinie speziell nur einer Benutzergruppe zuordnen kann?
z.B. die Gruppenrichtlinie ist für die Gruppe "Benutzer" aktiv, wird aber für die Gruppe "Administratoren" nicht verwendet.

Danke für Eure Bemühungen

Es grüsst
A.H.
Mitglied: das-omen
26.07.2004 um 09:22 Uhr
Hi!

Du musst für die Gruppe der Benutzer wofür die Richtlinie gelten soll eine eigne OU anlegen. Dort kannst du dann dir Richtlinie erstellen.

Tschau

Das Omen
Bitte warten ..
Mitglied: edv
26.07.2004 um 14:25 Uhr
Danke!
Bitte warten ..
Mitglied: cc-p
28.07.2004 um 23:05 Uhr
auch hallo,,
läuft bei dir das activ directory ?
grusz carsten
Bitte warten ..
Mitglied: kerstine1981
06.08.2004 um 09:38 Uhr
Hi!
Also was ich mitbekommen habe gelten GPOs zwar in der Theorie auf OU-Ebene - nicht aber praktisch.
Meine Lösung wäre:
Erstellen einer Gruppenrichtlinie - Erstellen einer Gruppe mit den jeweiligen Usern für die diese Richtlinie gelten soll - in den Properties der Gruppenrichtlinie unter dem Tab "Security" entfernst du dann die "Authenticated User" und fügst deine Gruppe mit der Read-Berechtigung dazu.

Viel Glück dabei
Kerstin
Bitte warten ..
Mitglied: kerstine1981
06.08.2004 um 09:41 Uhr
Hi nochmals,
wenn du eine Policy nur für Benutzer machen möchtest, die nicht für die Administratoren gilt hätte ich folgendes anzubieten:
- Erstelle eine OU zb "Admin" - hier kommen alle administrativen User rein
- in den Properties dieser OU -> Group Policy -> Block Policy Inheritance anhaken - dann gilt die Policy für alle user, nur nicht für die user dieser OU

lg, kerstin
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung

Laufwerk per Gruppenrichtlinie zuordnen (nach 15.06.2016 - KB3159398)

gelöst Frage von Andinistrator1Windows Userverwaltung4 Kommentare

Liebe Gemeinde, auch mich hatte es erwischt, d.h. Windows Update (zu früh) eingespielt und dann XXXXX. Hinsichtlich dessen aber ...

Windows Server

Speicher für Benutzergruppe einschränken

gelöst Frage von tobivanWindows Server4 Kommentare

Hallo, wir nutzen WS2008R2 mit Windows 7 Clients, verbindlichen Profilen und Ordnerumlenkung. Ist es möglich, allen Benutzern einer Benutzergruppe ...

Windows Server

Benutzergruppe für Anmeldung in Domäne Sperren

Frage von Morus2000Windows Server6 Kommentare

Hallo zusammen, in den Active Directory-Benutzer und Conputer Domäne existiert die Gruppe XYObjekte. In dieser Gruppe befindet sich XYComputer ...

VB for Applications

Zuordnen von indirekt verknüpften Daten

gelöst Frage von LordXearoVB for Applications5 Kommentare

Hallo zusammen, ich könnte etwas Hilfe bei der Erstellung eines Skripts ODER einer SQL-Abfrage gebrauchen ( Falls es bereits ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 14 StundenSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 20 StundenWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 1 TagiOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Powershell: Im AD nach Rechnern mit bestimmten IP-Adressen suchen
gelöst Frage von Raven42Batch & Shell36 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit nach Computern im AD zu suchen , deren IP-Adresse mit 10.11.12. beginnt. ...

C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++34 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

Windows Server
Alten DC entfernen
Frage von smartinoWindows Server24 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...