Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Gruppenrichtlinien CMD ausführen - Tut zwar, aber sehe das CMD Fenster nicht

Mitglied: netgearsdk

netgearsdk (Level 1) - Jetzt verbinden

07.06.2013 um 16:35 Uhr, 2712 Aufrufe, 4 Kommentare, 1 Danke

Hallo zusammen,

Ich benötigte einen Skript, welcher beim Abmelden nachfragen soll, ob ein Backup ausgeführt werden soll oder nicht. So habe ich eine Batch Datei geschrieben, welche genau dies tut.

Da ich das ganze nur beim Abmelden ausführen wollte, habe ich diesen Skript unter Benutzergruppenrichtlinie - Windows Einstellungen - Skripts - Abmelden hinzugefügt.

Er führt zwar beim Abmelden diese Batch-Datei aus, jedoch ist das Problem, dass ich das CMD Fenster nicht sehe. Es einfach nur ausgeüfhrt.

@Echo off - habe ich in meinem Batch entfernt jedoch tut diese immer noch nicht
Wenn ich die Batch manuell ausführe, also ohne Abmelden oder so... fragt er so wie ich es möchte nach, ob ein Batch ausgeführt werden soll.

Gibt es eine Möglichkeit, welche das CMD anzeigen lässt vor dem Shutdown/Abmelden?

Vielen Dank bereits im Voraus!
Mitglied: Pjordorf
07.06.2013 um 17:02 Uhr
Hallo,

Zitat von netgearsdk:
Da ich das ganze nur beim Abmelden ausführen wollte
Das gilt dann bei jedem Abmelden.

habe ich diesen Skript unter Benutzergruppenrichtlinie - Windows Einstellungen - Skripts - Abmelden hinzugefügt.
Und du hast Skripts sichtbar ausführen auch gesetzt?

@Echo off - habe ich in meinem Batch entfernt jedoch tut diese immer noch nicht
Ist nett gemeint, aber dadurch wird dein Script ja nicht unterdrückt. Dein uns unbekanntes OS zeigt es dir ja einfach nicht an. Skript unsichtbar ausführen also.

Gibt es eine Möglichkeit, welche das CMD anzeigen lässt vor dem Shutdown/Abmelden?
Ja. Skripts sichtbar ausführen. Je nach OS evtl. anders genannt.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: netgearsdk
08.06.2013 um 18:02 Uhr
@Pjordorf

Hallo Peter,

vielen dank zuerst einmal für deine Antwort.
Also zuerst einmal das OS: Windows 7 Enterprise - 64bit

> Zitat von netgearsdk:
> Da ich das ganze nur beim Abmelden ausführen wollte
Das gilt dann bei jedem Abmelden.
Jap, es sollte auch bei jedem Abmelden ausgeführt werden.
> habe ich diesen Skript unter Benutzergruppenrichtlinie - Windows Einstellungen - Skripts - Abmelden hinzugefügt.
Und du hast Skripts sichtbar ausführen auch gesetzt?
Mhh... das klingt interessant.... habe unter gpedit.msc - Benutzerkonfiguration - Windows Einstellungen - Skripts(Anmelden/Abmelden) - Abmelden - Eigenschaften von Abmelden nochmals nachgesehen, jedoch sehe ich keine Einstellung, dass ich die Sichtbarkeit der Skripts aktivieren kann oder nicht. Wo ist das denn genau?
> @Echo off - habe ich in meinem Batch entfernt jedoch tut diese immer noch nicht
Ist nett gemeint, aber dadurch wird dein Script ja nicht unterdrückt. Dein uns unbekanntes OS zeigt es dir ja einfach nicht
an. Skript unsichtbar ausführen also.
Hast recht... @Echo off hat gar nichts mit der unterdrückung des Skripts zu tun, sondern eher die Unterdrückung der Befehele.
Sorry.
> Gibt es eine Möglichkeit, welche das CMD anzeigen lässt vor dem Shutdown/Abmelden?
Ja. Skripts sichtbar ausführen. Je nach OS evtl. anders genannt.
OS = Windows 7 Enterprise - 64bit


LG,
Netgearsdk
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
08.06.2013 um 18:36 Uhr
Hallo,

Zitat von netgearsdk:
Also zuerst einmal das OS: Windows 7 Enterprise - 64bit
Das macht doch vieles leichter, gell.

jedoch sehe ich keine Einstellung, dass ich die Sichtbarkeit der Skripts aktivieren kann oder nicht. Wo ist das denn genau?
So schwer zu finden sind die aber wirklich nicht. Da gibt es sogar 5 Einstellungen für den benutzer.

69ce2d61a6ed03b580b63a81a0714590 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Viele Einstellungen entfalten erst in Verbindung mit anderen Einstellungen ihre volle wirksamkeit. Und nein, auch ich kenne nicht alle aber ich kann suchen

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: netgearsdk
09.06.2013 um 21:44 Uhr
@Pjordorf

Ahh, sorry habe gemeint ist auf der ebene des ...\Windows Einstellungen - Skripts - etc.

Super!! Genau diese Einstellung war auf Nein eingestellt!
Jetzt klappts!

LG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Taskkill für bestimmtes cmd Fenster
gelöst Frage von n0cturneBatch & Shell6 Kommentare

Hallo Zusammen, ich rufe mit einer cmd (title=Testanwendung-Watchdog-%Variable%) die psexec folgendermaßen auf: Nun mögchte ich genau dieses CMD Fenster ...

VB for Applications
Shell-CMD Befehl Ausführen
gelöst Frage von Timo0oVB for Applications2 Kommentare

Nochmal ich^^ Ich möchte eine Aufgabe mit meinem VB Programm erstellen. Jedoch komme ich nicht weiter. Folgenden Code habe ...

Batch & Shell

CMD als Admin + als anderer User ausführen

gelöst Frage von Borob14Batch & Shell12 Kommentare

Hi zusammen, bin mir nicht sicher ob das der günstigste Bereich dafür ist, bitte ggf. verschieben. Es geht darum ...

Batch & Shell

Batch soll im cmd was ausführen

gelöst Frage von RoxxenBatch & Shell8 Kommentare

Guten Tag und zwar ist die frage vielleicht ein bissen dumm aber bekomme es gerade nicht hin. und zwar ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 2 TagenWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Router auf Orginal Firmware zurück flashen mit Tftpd
Frage von ILeonardRouter & Routing19 Kommentare

Hallo, Ich habe zwei Router, einmal TP-Link 841n v11 und TP-Link 940N v5. Ich wollte fragen, ob jemand mir ...

Router & Routing
WRT keine Verbindung zum Web Interface
gelöst Frage von ILeonardRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, Ich habe einen TP-Link WR841n mit wrt geflasht, das Problem ist ich kann mich mit 192.168.1.1 nicht verbinden. ...

Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...

Grafikkarten & Monitore
4k EIZO Monitor, Fernseher und Splitter
Frage von LerxxeyGrafikkarten & Monitore9 Kommentare

Hallo Zusammen, vielleicht könnt ihr mir bei einem Problem helfen wo ich einfach nicht mehr weiterkomme Und zwar haben ...