Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Gruppenrichtlinien Computerkonfiguration

Mitglied: calimero78

calimero78 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.11.2005, aktualisiert 14:16 Uhr, 5639 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo liebe Leute,

habe ein Riesenproblem und weiss nicht wie ich weiterkommen kann.

Habe vorhin über den Gruppenrichtlinieneditor für die Computer im Container SBS Computers (dort sind alle Clients in meinem Netzwerk dirn) eine Gruppenrichtlinie eingerichtet und zwar für die Internetexplorersystemeigenschaften und zwar woltle ich für alle CLients im SBS Netzwerk verschiedene Internet Explorer Eigenschaften definieren z.B. Sicherheitseinstellungen Internetzone - Mittel. Leider werden die Richtlinien nicht übernommen, da ich immer wenn ich im I-Explorer auf die Eigenschaften gehe, dann zeigt er mit Einstellung hoch an???? Woran kann das liegen, bzw. sind da evtl. einstellungen die vorrang haben?

Gruß Calimero
Mitglied: gemini
06.11.2005 um 13:54 Uhr
Hallo calimero78,

ich hab hier nur einen normalen Windows Server 2003 zur Verfügung.
Bei dem ist es nicht möglich auf den Container Computers eine Gruppenrichtlinie anzuwenden. Mag aber beim SBS anders sein.

Grundsätzlich werden Einstellungen nur auf die jeweilige Objektgruppe angewandt.
D. h. Einstellungen unter Computerkonfiguration werden nur auf Maschinenkonten angewandt.
Evtl. hast du bei den Benutzern andere Einstellungen konfiguriert.
Ist die Policy 'Sicherheitszonen: Nur Einstellungen pro Computer verwenden' unter Comp. Konfig. > Adm. Vorl. > Internet Explorer aktiviert?

HTH
gemini
Bitte warten ..
Mitglied: calimero78
06.11.2005 um 14:16 Uhr
Hi,
ich dumm dumm! Habe übersehen, dass ich bei Benutzerkonfig auch einstellen kann. Habe es dann einfacher, da ich dann den einzelnen Benutzergruppen besser zuordnen kann.

Vielen Dank für die Hilfe......
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 8

Gruppenrichtlinien unter Computerkonfiguration greifen unter Windows 8 und Windows 8.1 nicht

gelöst Frage von MahagonWindows 85 Kommentare

Ich habe einen Windows 2012 R2 Domain Controller und versuche damit Softwareverteilung über Gruppenrichtlinien zu realisieren. Unter Windows Vista ...

Windows Server

Anmeldeskript in der Computerkonfiguration möglich?

Frage von goalgetter123Windows Server1 Kommentar

Guten Tag, ich habe schon erfolgreich Skripte angelegt, welche in eine Textdatei die Zeitangaben beim Hoch- und Herunterfahren der ...

LAN, WAN, Wireless

WLAN Authentifzierung - GPO Computerkonfiguration

gelöst Frage von LKaderavekLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Wir möchten gerne eine Gruppenrichtlinie verfassen, mit der sich die Computer bereits vor der Anmeldung mit dem Wireless-LAN verbinden. ...

Windows 7

Client zieht keine Computerkonfiguration GPO

Frage von xbast1xWindows 73 Kommentare

Hallo, ich habe das Problem, dass ein Client (Win 7 64 bit prof) keine GPO für die Computerkonfig mehr ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Netzwerk
Browser-Lags und IPv6
Erfahrungsbericht von NixVerstehen vor 1 StundeWindows Netzwerk

Hallo zusammen, wir betreiben als kleines Speditionsunternehmen ein überschaubares Windows-Netzwerk mit Win10-Clients sowie einem Server 2016 Essentials als "eierlegende ...

Humor (lol)

Erstaunlich, Windows mit extremer Laufzeit (Server) lol

Tipp von mathu vor 3 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Was es so alles gibt. :-)

Windows Netzwerk

CGM Praxisarchiv funktioniert auf Clients nach Update auf 4.14 nicht mehr

Tipp von MOS6581 vor 20 StundenWindows Netzwerk

Moin, ein Kunde setzt das CGM-Praxisarchiv ein. Mehrplatzinstallation mit SQL-Server. Nachdem letzte Woche auf die 4.14 aktualisiert wurde, funktionierte ...

Windows 10

Windows 10 - Storage Sense - neues herstellerseitiges Cleaning-Tool statt cleanmgr

Tipp von mathu vor 1 TagWindows 102 Kommentare

Vermutlich ab dem Oktoberrelease wird eine neue Speicherbereinigungssuftware ausgeliefert von Microsoft. Cleanmgr.exe soll angeblich aber noch weiter parallel verfügbar ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Windows Serer 2016 Standard virtualisieren
gelöst Frage von fritte87Hyper-V28 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss für eine kleine Firma ein entsprechendes neues kleines Konzept bauen. Ich habe einen Server Standard ...

LAN, WAN, Wireless
Kombiniere mehrere 4G Router zu einem Netzwerk - Anwendung kleine LAN (10-20 Leute)
Frage von HulkTheHeroLAN, WAN, Wireless24 Kommentare

Guten Mittag liebes Administrator - Fourm, ich hoffe ich habe das richtige Thema ausgewählt - ansonsten bitte gerne verschieben ...

Windows Server
Fileserver von 2012 R2 auf 2012R2
gelöst Frage von ThabeusWindows Server23 Kommentare

Moin moin, leider war in der Vergangenheit der Fokus des Betriebs nicht auf Langfristigkeit ausgelegt. Daher stehe ich jetzt ...

Router & Routing
Größere Zahl VPN-Verbindungen mit Fritz-Box einrichten
Frage von miscmikeRouter & Routing15 Kommentare

Hallo Zusammen, ich supporte verschiedene Kunden mit bestehenden LAN-LAN-Kopplungen via FritzBox (7490, FritzOS 7.01) . Anwendungen sind z.B. Kaspersky-KSC ...