129904
Goto Top

Gruppenrichtlinien deaktivieren Windows 7

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Ich hab versucht nur ein bestimmte Programm freizugeben, zum Beispiel bei einem Download. Hat auch soweit funktioniert mit den Gruppenrichtlinien. Allerdings kann ich die Sperrung jetzt nicht mehr aufheben. Da nur das eine Programm frei, kann ich weder cmd noch nutzt andere Progs aufmachen. Wie kann ich das denn wieder rückgängig machen?
Hat jemand ne Idee?

Danke im Vorraus

Content-Key: 308110

Url: https://administrator.de/contentid/308110

Printed on: April 25, 2024 at 00:04 o'clock

Member: Kraemer
Kraemer Jun 24, 2016 at 09:25:17 (UTC)
Goto Top
Moin,

kannst du uns allen bitte einen Gefallen tun, und dir ein wenig mehr Mühe mit deiner Frage geben? Was hast du wo wie gemacht? Und was genau ist das Ergebnis?

Gruß Krämer
Mitglied: 129904
129904 Jun 24, 2016 at 09:34:06 (UTC)
Goto Top
Morgen,

ich hab einen Download gemacht und mir gedacht, ich kann ja eigentlich nur das Programm Steam freigeben und alles andere in dem Zeitraum sperren. Ich binn dann auf die gruppenrichtlinien von win7 gegangen und hab diese aktiviert und als wert steam.exe eingetragen und übernehmen geklickt.
Danach hab ich den Download fertig laufen lassen und wollte es wieder rückgängig machen. Allerdings kommt jetzt bei jedem Programm das ich aufmachen möchte: Der Vorgang wurde aufgrund von aktuellen Beschränkungen auf dem Computer abgebrochen...
Eigentlich ja richtig, aber ich muss das doch auch wieder ändern können.
Admin des PCs bin ich...
Mit der Installatuons CD komm ich in die Registry allerdings. Weis ich nicht welchen Wert ich ändern müsste
Member: tomolpi
tomolpi Jun 24, 2016 at 11:59:50 (UTC)
Goto Top
Du hast den Admin-Account also so kastriert?

Nun wenn du damit nicht den Built-In "Administrator" meinst kannst du den ja aktivieren, vielleicht kommst du so wieder in die GPOs...
Hast du die Einschränkung User-Bezogen oder Computer-Bezogen gesetzt?
Mitglied: 129904
129904 Jun 24, 2016 at 12:05:45 (UTC)
Goto Top
Ja hab das auf den Admin Konto gemacht.
Wie kann ich den Built-In Admin denn aktivieren?
Das weiß ich leider nicht mehr. Ich hab eigentlich nur den wert steam.exe hinzugefügt.
Member: tomolpi
tomolpi Jun 24, 2016 at 12:09:27 (UTC)
Goto Top
http://m.heise.de/ct/hotline/Windows-Passwort-vergessen-2057434.html
Du folgst der Anleitung bis zum Neustart, dann öffnest du die neue cmd und gibst den Befehl hier ein: http://m.com-magazin.de/tipps-tricks/windows-8/verstecktes-admin-konto- ...
Dann melde dich als Administrator an und versuche dein Glück...

tomolpi
Member: ArnoNymous
ArnoNymous Jun 24, 2016 at 14:12:34 (UTC)
Goto Top
Den PC hast du aber mal neugestartet?
Mitglied: 129904
129904 Jun 24, 2016 at 14:21:32 (UTC)
Goto Top
Alles klar, ich werde das nal versuchen. Geb dann bescheid.
Ja hab den Pc schon mehrmals rebootet.
Mitglied: 129904
129904 Jun 24, 2016 at 16:40:55 (UTC)
Goto Top
Also hab das Problem jetzt gelöst.
Vielen vielen Dank an euch!
Ich hab die utilman.exe durch die cmd.exe ersetzt und danach in cmd gpedit.msc ausgeführt. Dann konnte ich die gpo wieder deaktivieren.