Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Gruppenrichtlinien definieren ???

Mitglied: 3408

3408 (Level 1)

08.10.2004, aktualisiert 11.10.2004, 7485 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich wollte das mit den Gruppenrichtlinien entlich mal ausprobieren.
Ich kann diese auch schon ändern, wenn ich in der Active Directory die Domäne mit rechts anklicke und Auf Eigenschaften->Gruppenrichtlinien klicke.
Wenn ich nun aber die Gruppenrichtlinien für einen einzelnen User oder eine Gruppe definieren möchte geht dass nicht, da ich wenn ich mit rechts auf die Gruppe/User klicke und dann Eigenschaften auswähle habe ich nicht den Karteireiter Gruppenrichtlinien.
Woran liegt dass ???
Was mache ich falsch ???

PS: bitte step by step erklären ich bin noch nicht so fit auf dem sektor
Danke!

Markus
Mitglied: linkit
08.10.2004 um 20:44 Uhr
erst nachgucken hier, dann fragen....

dieser Beitrag sollte dir helfen: https://www.administrator.de/forum/gruppenrichtlinien-2240.html#6187


du kannst nur unterhalb von OUs Gruppenrichtlinien definieren
Bitte warten ..
Mitglied: 3408
09.10.2004 um 09:40 Uhr
Sorry!

Hab ich zwae überflogen aber erst jetzt kapiert was mit OUs gemeint ist.
Ich hab rumgerätselt aber mir ist nicht eingefallen was mit dieser Abkürzung gemeint ist.
Danke !!!

Jetzt weiß ich wie man die GPOs definiert.
Hab aber keinen passenden Eintrag gefunden wie man zum Beispiel für alle User einer OU
einstellt, dass sie den Desktophintergrund nicht ändern können, keine Verknüpfungen außerhalb ihres eigenen Verzeoichnisses erstellen können und das Startmenü nicht verändern können.
Bitte warten ..
Mitglied: linkit
09.10.2004 um 16:03 Uhr
Welchen Server hast du 2000 oder 2003 ? Dann kann ich dir sagen, wo du den Eintrag findest...

Hintergrund kannst du beispielsweise so verhindern:

Policy
Benutzerkonfiguration
Administrative Vorlagen
Systemsteuerung
Anzeige
Registerkarte Hintergrund ausblenden
Bitte warten ..
Mitglied: 3408
09.10.2004 um 16:05 Uhr
Danke

Markus
Bitte warten ..
Mitglied: 5130
11.10.2004 um 08:20 Uhr
schau auch mal unter http://www.gruppenrichtlinien.de nach
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webentwicklung

Redirect - Ausnahme definieren in Htaccess

Frage von dodo-rWebentwicklung3 Kommentare

Hallo! Ich habe eine Frage zur Umleitung auf eine andere Domain mit Ausnahme bestimmter Verzeichnisse. Das Thema wurde bereits ...

Windows Server

Anmelden als Dienst - wie am besten definieren

gelöst Frage von lcer00Windows Server4 Kommentare

Hallo, Ich benötige innerhalb meiner Domäne für bestimmte Benutzer das Recht Anmelden als Dienst - auch auf einzelnen Domänencontrollern. ...

Batch & Shell

Powershell: ScrollBar in ListBox definieren

gelöst Frage von Markus2016Batch & Shell11 Kommentare

Hallo zusammen, benötige mal wieder Unterstüzung. :-) Ich erzeuge CheckBoxen in einem Array. Aufgrund deren Anzahl benötige ich einen ...

Batch & Shell

Office Dateiendnungen als Standardprogramm definieren

gelöst Frage von xbast1xBatch & Shell6 Kommentare

Hi, folgendes Problem. Ich habe ein Update von Open Office eingespielt. Dateiendungen von Office also docxls ,etc. werden nun ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 1 StundeWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 6 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 20 StundenSicherheit7 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server38 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing26 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless20 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...