26249
Goto Top

Gruppenrichtlinien greifen nicht Win2KServer/Client

Hallo zusammen,
ich bitte um Hilfe für folgendes Problem:
Hab auf einem W2KServer ActiveDir eingerichtet. Darin eine neue Organisationseinheit
und wiederum darin die Benutzer platz01 bis platz12.

Nun dachte ich, ich bräuchte mit der rechten Maustaste nur auf die angelegte Organ.Einheit
klicken und dann über die Gruppenrichtlinien (NEU und dann BEARBEITEN) die Regeln
einstellen. Das kann ich auch, aber auch nach einem Neustart des ganzen Systems
werden die Regeln nicht auf die Benutzer übernommen... Wo hab ich da nen Gedanken-
fehler??? Bitte um Hilfe, bin ziemlicher Neuling in Sachen Netz und für jeden Tip
dankbar.
Gruß

Content-Key: 26037

Url: https://administrator.de/contentid/26037

Printed on: April 16, 2024 at 16:04 o'clock

Member: Dani
Dani Jul 15, 2006 at 11:22:59 (UTC)
Goto Top
Hi,
geb mal aufm Server bzw auf den Clients folgendes in eine Eingabeaufforderung ein:
gpupdate / force

Gruß
Dani
Mitglied: 26249
26249 Jul 16, 2006 at 19:40:47 (UTC)
Goto Top
Hallo Dani,
der genannte Befehl geht nicht... Vielleicht gibts den
erst ab Server 2003??? Ich hab Server2000

Zudem ist mir aufgefallen, dass auf einem neu (anderen)
installierten Server die GPs greifen. Kann es sein dass
irgendwo anders noch GPs angelegt wurden, welche
Vorrang haben? Wie kann ich die dann finden?
Gruß