bud5890
Goto Top

Gruppenrichtlinien: Mehrere Startseiten im IE9 vorgeben

Hallo zusammen,

wie kann ich in den Gruppenrichtlinien mehrere Startseiten für den Internet Explorer 9 festlegen.

Danke und viele Grüße

bud5890

Content-Key: 260386

Url: https://administrator.de/contentid/260386

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: M.Moertl
M.Moertl 19.01.2015 um 13:30:32 Uhr
Goto Top
Hi Bud!

Was meinst du genau mit mehreren Startseiten? Möchtes du verschiedene Startseiten für die einzelnen OU's oder möchtest du so etwas wie eine Startseite, auf der mehrere "Startseite" zur auswahl stehen? Oder möchtest du, dass sich der IE mit mehreren vordefinierten Tabs öffnet?

Ein bisschen genauer erklären, dann kann dir vielleicht geholfen werden ;)!

LG
M.
Mitglied: bud5890
bud5890 19.01.2015 um 13:37:24 Uhr
Goto Top
Hi, danke für die schnelle Rückmeldung.

Ich möchte mehrere Tabs im IE beim Start öffnen:

1. Tab = Startseite1
2. Tab = Startseite2
3. .............

viele grüße
Mitglied: M.Moertl
M.Moertl 19.01.2015 um 13:48:37 Uhr
Goto Top
Hey!

Ok, das ist kein großes Ding. Gehe dazu in deinen Gruppenrichtlinienverwaltungs-Editor und erstelle eine neue GPO oder bearbeite eine bestehende. Die Einstellung die du suchst heißt "Ändern der Einstellungen der sekundären Startseite deaktiveren". Zu finden ist diese in Administrative Vorlagen - Windows Komponenten - Internet Explorer.

Diese einfach aktivieren und bearbeiten!

LG
M.
Mitglied: bud5890
bud5890 19.01.2015 um 13:57:21 Uhr
Goto Top
Danke erstmal.

Aber wenn ich diese doch aktiviere ist die Möglichkeit sekundäre Startseiten zu setzen doch deaktiviert ?! oder ?

"Wenn Sie diese Richtlinieneinstellung aktivieren, können Sie festlegen, welche Standardstartseiten als sekundäre Startseiten geladen werden sollen. Der Benutzer kann keine benutzerdefinierten standardmäßigen sekundären Startseiten festlegen"

viele grüße
Mitglied: M.Moertl
Lösung M.Moertl 19.01.2015 aktualisiert um 14:16:50 Uhr
Goto Top
Lies dir den Satz nochmal genau durch!

"Wenn Sie diese Richtlinieneinstellung aktivieren, können Sie festlegen, welche Standardstartseiten als sekundäre Startseiten geladen werden sollen. Der Benutzer kann keine benutzerdefinierten standardmäßigen sekundären Startseiten festlegen"

Im ersten Satz steht, dass wenn du diese Richtlinie aktivierst, du festlegen kannst welche Standarstartseiten als sekundäre Startseiten (Tabs) geladen werden.
im zweiten Satz steht, dass der User keine benutzerdefinierten standarmäßigen sekundären Startseiten festlegen kann.

Zusammengefasst: Du kannst es, der User nicht ;)!

LG
M.
Mitglied: bud5890
bud5890 19.01.2015 um 14:16:45 Uhr
Goto Top
Wer lesen kann ist klar im Vorteil :D

Danke dir =)
Mitglied: M.Moertl
M.Moertl 19.01.2015 um 14:59:58 Uhr
Goto Top
Kenn ich nur zu gut :P!