fuhu
Goto Top

Wie kann ich mit Gruppenrichtlinien Programme unter dem Menü Start - Programme ausblenden.

Ich habe mal wieder eine Frage, und zwar, wie kann ich Programme ausblenden die unter dem Menüpunkt Start -> Programme? Wie kann ich neue Richtlinien importieren in die Active Directory?

Ich danke schon mal.

Content-Key: 31903

Url: https://administrator.de/contentid/31903

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Member: dradmin
dradmin May 08, 2006 at 09:37:29 (UTC)
Goto Top
Hallöle!

Wenn AD dir keine Vorlage gibt, um das Prog auszublenden, müsstest Du wohl selber eine schreiben... Dazu mußt Du wissen, welche Registrierungseinträge die Funktionen steuern und wie lauten die Registrierungs- Schlüssel und die dazugehörigen Werte.
Das ist also ziemlich kompliziert.

Also das importieren / entfernen von Richtlinien ist einfach:

AD öffnen und den Gruppenrichtlinienobjek- Editor starten, dann auf Aministrative Vorlagen (je nachdem, wo Du sie haben willst: User oder Machine) einen Rechtsklick und Vorlagen hinzufügen/ entfernen klicken.
Die Vorlage muß im Verzeichnis %Systemroot%\Inf sein und die Endung "adm" haben soviel ich weiß.

Bis denn!!!
Member: whitefox
whitefox May 08, 2006 at 10:02:46 (UTC)
Goto Top
Als Alternative bietet sich in dem Fall natürlich an, die entsprechenden Icons lokal aus "All user" und den entsprechenden Benutzer-Profilen zu löschen (evtl. auch mit Script). Ist eine Bastel-Lösung, aber je nachdem was du haben willst recht passabel.

Greetz

whitefox